Soundblaster AWE 64

Wer weiss wie ich die Soundblaster AWE 64 in Verbindung mit Cubase VST richtig einstelle und würde es einem Anfänger erklären!
Ich habe Windows 95,zudem arbeite ich mit Roland D-50 und Yamaha Mu 50.
Mein Problem ist das immer irgendetwas knackt und rauscht oder die Wiedergabe von Midi irgendwie verzögert ist.Das ganze ist dann irgendwie nicht mehr im Timing!
Ausserdem:Wie stelle ich Netztaugliche Midis her? (SYS.EX. Daten)
Wenn ich ein Midifile verschicke dann hört der Empfänger alle Songs immer nur mit Pianosounds obwohl ich dafür z.B.Brass vorgesehen habe.

Vielen Dank im Vorraus Dieter

Wer weiss wie ich die Soundblaster AWE 64
in Verbindung mit Cubase VST richtig
einstelle und würde es einem Anfänger
erklären!

Ich will dir mal helfen, da ich auch mal diese Mistkarte hatte. Ansonsten würde ich Dir empfehlen, daß du schnell zusiehst, diese Karte gegen eine bessere einzutauschen. Kauf lieber eine, die wirklich nur zum musizieren geeignet ist, Roland, Yamaha, etc hat 1001 Karten dafür!

Ich habe Windows 95,zudem arbeite ich mit
Roland D-50 und Yamaha Mu 50.
Mein Problem ist das immer irgendetwas
knackt und rauscht oder die Wiedergabe
von Midi irgendwie verzögert ist.

So, wie Du das schilderst, mußt du den Timer richtig einstellen, bzw, die Midi-Clock von deinem Keyboard zur Karte schicken lassen. Wie das geht, findest du unter Hilfe oder im Cubasehandbuch!

Das ganze ist dann irgendwie nicht mehr im
Timing!
Ausserdem:Wie stelle ich Netztaugliche
Midis her? (SYS.EX. Daten)
Wenn ich ein Midifile verschicke dann
hört der Empfänger alle Songs immer nur
mit Pianosounds obwohl ich dafür
z.B.Brass vorgesehen habe.

Normalerweise sollte die letzte Einstellung immer gültig sein. So ganz weiß ich nciht, was du von mir willst:wink:
Du kannst Dateien exportieren, z.B. Mid-Format. Das kann man im Internet nutzen! Was manchmal nicht funktioniert, wenn man verschiedene Sythies für ein Song lädt:
z.B. Creative c/t und sondbl. a, sowas halt.
Beim abspielen geht das noch. wenn man den Song wieder lädt ist alles dahin. Nimm also immer nur einen Synthie. Oder, du mischt alles ab und nimmst den SOng als Wav-File auf. Geht auch.

Vielen Dank im Vorraus Dieter

Hoffe, ich konnte helfen!