Soundblaster live 5.1 digital unter Windows98

hallo,

habe mir obige soundkarte gekauft - nun muss ich lesen, das diese erst ab windows 98se läuft - ich habe aber windows 98 und bin damit voll zufrieden.

hat jemand erfahrung mit der karte oder sollte ich wirklich updaten (ich könnte auf windows 2000 aufrüsten)

freue mich über jede antwort

frank

Hallo Frank,

in jeden Fall auf SE umsteigen!!!
Nicht allein wegen der Soundkarte sondern, weil einige Paches im SE enthalten sind.
Hast Du SE?
Gruß
hm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Frank,

habe mir obige soundkarte gekauft - nun muss ich lesen, das
diese erst ab windows 98se läuft - ich habe aber windows 98
und bin damit voll zufrieden.

Was ja schön ist.
Probier mal, ob sie nicht trotzdem läuft, wo Du sie nun schon mal hast. Kaputt geht da nichts.
Oftmals sind so Requirements unter Sicherheitsaspekten abgefasst: Der Hersteller garantiert die Funktion eben nicht unter Win98 (ohne SE). Das muß aber nicht unbedingt heißen, daß es nicht geht. Eventuell gehen irgendwelche bestimmten Funktionen nicht, oder das System wird instabil. In ersterem Fall mußt Du halt schauen, was Dir wichtiger ist, in letzterem Fall ist Deine Frage jedenfalls beantwortet.
Vielleicht hast Du aber auch Glück und sie läuft anstandslos.

hat jemand erfahrung mit der karte oder sollte ich wirklich
updaten (ich könnte auf windows 2000 aufrüsten)

Auch wenn ich ebenso wie offensichtlich Harry Win98SE bevorzugen würde, würde ich Dir nicht empfehlen, nur wegen der Soundkarte gleich das System zu wechseln. Du kaufst ja auch kein neues Auto, weil der Aschenbecher voll ist – oder doch??

Generell: Never change a running system. Also wenn Du mit Win98 zufrieden bist, ist das sicher wichtiger als diese eine Soundkarte.

Soweit meine Meinung.

Gruß,
Kristian

… und sie läuuft doch
hallo,

vielen dank für eure antworten. ich habe die karte einfach mal eingebaut und siehe / höre da - sie geht.

ich denke aber, früher oder später werde ich mal updaten …

nochmal vielen dank

frank