ich habe mir kürzlich einen neuen Computer zusammengestellt und gekauft.
Ich wollte die Soundblaster Live 1024 gerne in meinem PC haben, laut Rechnung habe ich auch die Soundblaster Live 1024 erhalten. In meinem Gerätemanager heisst sie jedoch nur SBlive VALUE und nicht SBLIVE 1024… nun habe ich einige Leutchen gefragt, die eine SBLIVE 1024 (bzw. Player 1024) besitzen… die 1024er haben vergoldete Anschlüsse… meine hat bunte (rosa, blau, gelb etc.) und sieht vom Aufbaui der Karte auch anders aus.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass ich die Soundblaster Live 1024 habe und es noch eine Soundblaster Live PLAYER 1024 gibt? Also zwei verschiedene 1024er Karten!?!?
Beim Kauf meinte ich eigentlich die Player 1024, weil ich glaubte, es gäbe nur eine einzige 1024er Karte in der Reihe.
ich habe mir kürzlich einen neuen Computer zusammengestellt
und gekauft.
Ich wollte die Soundblaster Live 1024 gerne in meinem PC
haben, laut Rechnung habe ich auch die Soundblaster Live 1024
erhalten. In meinem Gerätemanager heisst sie jedoch nur SBlive
VALUE und nicht SBLIVE 1024… nun habe ich einige Leutchen
gefragt, die eine SBLIVE 1024 (bzw. Player 1024) besitzen…
die 1024er haben vergoldete Anschlüsse… meine hat bunte
(rosa, blau, gelb etc.) und sieht vom Aufbaui der Karte auch
anders aus.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass ich die Soundblaster Live
1024 habe und es noch eine Soundblaster Live PLAYER 1024 gibt?
Also zwei verschiedene 1024er Karten!?!?
Beim Kauf meinte ich eigentlich die Player 1024, weil ich
glaubte, es gäbe nur eine einzige 1024er Karte in der Reihe.
Warte dringend auf Antworten…
Hi Marco
Die Karte kam auf dem Markt als Soundblaster Live Value, so erkennt sie auch Windows.
Die Soundblaster 1024 ist eine Weiterentwicklung, das ist schon die richtige Karte .
Es gibt dann noch die Soundblaster Live Platinum, die ist wesentlich teurer.
Gruß
Rainer
Hi Marco
Die Karte kam auf dem Markt als Soundblaster Live Value, so
erkennt sie auch Windows.
Die Soundblaster 1024 ist eine Weiterentwicklung, das ist
schon die richtige Karte .
Es gibt dann noch die Soundblaster Live Platinum, die ist
wesentlich teurer.
Gruß
Rainer
Hi Rainer,
nur warum sieht die Karte dann anders aus als die SBLIVE Player 1024 ??? Wenn es doch die richtige sein soll?!
Hi Marco
das geht unheimlich schnell mit den neuen Versionen, der Soundchip ist aber immer noch der gleiche.
Bei mir sehen die Anschlüsse auch anders aus, ich hab die Value, ist noch nicht mal ein Jahr alt.
Klingt aber super, gute Karte.
Kannst ja mal bei Creative Labs nachschaun http://www.soundblaster.com/products/sbliveplayer/
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn die Karte nur 4 (VIER) Anschlüsse hat dann ist sie eine SB Live Value( die habe ich auch is cool). HAt sie aber 5 (FÜNF) Anschlüsse, nämlich zusätzlcih einen Digitalen Ausgang dann ist es eine SB Live Player 1024.
Gruß Sebastian