Hallo- ich habe in einem PCWelt Tipp gelesen, wie man durch einen Eintrag in der Registry seiner Soundblaster Regler für Bass, bzw. Höhen angedeihen lassen kann. Habe das Ganze ausprobiert- funktionierte leider nicht- nun waren die Einträge in der Registry an den entsprechenden Stellen bei mir allerdings auch anders als im PCWelt Tipp. Hat irgend jemand eine Idee?
Finde die Sache mit den Reglern nämlich dufte.
Jörn
hi jörn!
… kenn diesen trick nicht aber mit doppelklick auf den lautsprecher im systray … einstellungen… erweiterte einstellungen… erweiert… hast du auch noch sehr gute einstellungen…
gruss Franz
Hi Franz- das Problem ist nur, das ich das Lautsprechersymbol in der Systray gegen den SB- Mixer ausgetauscht habe.
Gruß Jörn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo!
Hi Franz- das Problem ist nur, das ich das Lautsprechersymbol
in der Systray gegen den SB- Mixer ausgetauscht habe.
wie schauts aus wenn du in der systemsteuerung unter multimedia… audio… die option „lautstärkenregelung in der taskleiste anzeigen“ aktivierst.
es ist egal wo du irgendwas einstellst da sie von win oder sb genauso übernommen werden…
gruss Franz
Hi Franz- habs genauso gemacht, wenn Du`s mir beschrieben hast- unter erweiterte Einstellungen kann ich nichts verändern (ist „geghostet“). Jörn
hallo!
Hi Franz- habs genauso gemacht, wenn Du`s mir beschrieben
hast- unter erweiterte Einstellungen kann ich nichts verändern
(ist „geghostet“). Jörn
… wird wahrscheinlich die sb software gemacht haben, benütze ebenfals den SB AWE64, ausserdem benütze ich den MS mediaplayer7, dort kann man im Equalizer alles optimal einstellen, ebenso im real player, darum hab ich keine tool`s vom SB installiert…
gruss Franz
Hi!
Was für ein Soundblaster ist das? Wenn es ein älteres Modell ist, kann es sein, dass der das einfach nicht kann. Bass- und Höhenregelung bei den neueren Karten findet soweit ich weiß nach dem DA - Wandler vor dem Ausgang statt. Wenn die entsprechende Hardware an dieser Stelle nicht da ist, hilft dir auch die Software ums sie anzusteuern nichts. ich würde den neuesten Treiber herunterladen. Wenn da die Regler nicht existent oder ausgegeraut sind und sich auch nicht einschalten lassen (ohne in der registry zu spielen), kann deine Hardware das vermmutlich nicht. Dann würde ich mir entweder eine neue Karte zulegen (kostet ja nicht mehr viel) oder das (wie es schon gepostet wurde) irgendwie vor der Soundkarte in Software lösen.
Kai