Hallo Christian,
danke, dass du mir helfen willst.
Du hast also aus dem Gerätemanager heraus den Treiber manuell
auf der CD gesucht, der ist akzeptiert worden und während
dieses Vorgangs ist die Kiste abgeschmiert?
Genauer gesagt, es wurde gesagt, dass das Gerät bereit ist, eigentlich wäre wohl die Installation eines Treibers gar nicht erfoderlich gewesen. Ich glaube, Win hatte die Soundkarte schon erkannt. Es gab aber keinen Sound. Ich hab also trotzdem versucht, zu installieren, und die Installation lief auch, und als sie quasi zu Ende war, fror alles ein.
Wenn der Eintrag PCI Audio Device aus den anderen Komponenten
verschwunden ist, müßte bei Audio/Video/Gamecontroller SB128
eingetragen sein. Ist das so?
Ja, da ist der Eintrag. Vor den anderen steht noch das Fragezeichen.
Ist unten rechts das Lautsprechersymbol vorhanden?
Nein, das ist leider nicht da. Ich verstehe nicht, wieso kein Sound da ist, obwohl Windoof die Karte ja anscheinend erkannt hat. Übrigens ist in der Systemsteuerung unter Multimedia kein Audiogerät zu finden.
Hoffentlich kannst du mir weiterhelfen! Mein Sohn (der endlich wieder spielen will) und ich wären dir ewig dankbar…
Gruß,
Delia
P.S. Ich hatte bei der Installation von Windows schon Schwierigkeiten, hatte ich sonst auch nie. Ich hab mir mehrere Bootdisks aus dem Net runtergeladen und ausprobiert, und schließlich klappte es dann doch mit der Bootdisk, die ich immer benutzt habe, nachdem ich im Bios die Virenwarnung abgeschaltet hatte. Kann es sein, dass ich dabei irgendwas „kaputt gemacht“ habe?