Ich finde keinen Treiber für Linux für die Soundkarte PCI 128 von Creative. Wer hat auch diese Karte und kann mir sagen, ob es sie evtl. von der version 6.4 von Suse schon erkannt wird, was bei der Version 6.1 nicht der Fall ist.
Thx
Ich finde keinen Treiber für Linux für die Soundkarte PCI 128 von Creative. Wer hat auch diese Karte und kann mir sagen, ob es sie evtl. von der version 6.4 von Suse schon erkannt wird, was bei der Version 6.1 nicht der Fall ist.
Thx
Hi !!!
Ich habe, als ich noch Suse Linux hatte und mich noch nicht so gut auskannte immer OSS benutzt und ich denke, wenn man die neuste Version benutz, dann duerfte das soch kein Problem sein.
Aber ich weiss es auch nicht genau !!
Viel Glueck !!!
BUB
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi nochmal !!!
Man muss uebrigens nich immer die neuste Version einer Distibution haben !!!
Ich denke Du hast Internet !! Oder ???
Nutz das doch mal !!!
Man kann naemlch auch mit Suse Linux 6.1 deine Soundkarte zum Laufen bekommen !!!
Bye -BUB-
Ich finde keinen Treiber für Linux für die Soundkarte PCI 128
von Creative.
Doch, Du musst nur mal suchen 
Wer hat auch diese Karte und kann mir sagen, ob
es sie evtl. von der version 6.4 von Suse schon erkannt wird,
was bei der Version 6.1 nicht der Fall ist.
Selbstverständlich wird die Karte von SuSE 6.1 nicht nur erkannt, sonern auch von Hause aus unterstützt. Genaueres dazu findest Du unter anderem hier:
http://sdb.suse.de/sdb/de/html/cg_sbpci64.html
Insbesondere solltest Du auch beachten, dass Du keinen neuen Kernel compilieren musst oder ähnliches.
Gruss
Jens
Hi Flash
wenn du die automatische Erkennung meinst, funktioniert bei SuSE 6.4, brauchst nur noch ja klicken.
Ist für Anfänger nicht übel, gibt ja nächste Woche schon Version 7.0, vielleicht wartest du solange.
Aber ein gescheites Buch über Linux solltest du dir schon kaufen, das SuSE Handbuch ist nur was für Leute mit Vorkenntnissen, viel zu kompliziert für Anfänger, wird Zeit, daß die mal kundenfreundlicher werden.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]