Soundblaster Pro unter Windows ME - funzt nicht?

Hi zusammen,

habe mir gerade Windows 2000 installiert und bekomme nun meine Soundkarte nicht mehr zum Laufen.

Wer hat ähnliche Probleme oder weiß, wo ich Treiber finden kann (SoundMan Games von Logitech - Soundblaster Pro compatible)

Bei www.logitech.com und www.creative.com habe ich schon nachgesehen, aber bin jetzt auch nciht schlauer.

Danke für Eure Hilfe

Gruss
Alexa

Hi Alexa!
Du müßtest schon etwas genauer in Deinen Angaben werden, vor allem, was das OS betrifft: Im Header schreibst Du was von WINDOWS ME, im Text schreibst Du WINDOWS 2000. Da liegen ja, vor allem was Soundkarten angeht, Welten dazwischen. Wenn das geklärt ist, können wir weitersehen.

Gruß

Christian

Hallo Christian,

das OS heißt Windows 2000 Professional.

Gruss
Alexa

Aha, schade, da hab ich nicht wirklich Ahnung von… :frowning:
Aber ich denke, daß es für die Karte einfach keine passenden Treiber gibt, zumindest die bei Win2000 mitgelieferten scheinen ja wohl nicht zu klappen. Wie alt ist die Karte denn? ISA oder PCI? PnP-fähig? Was macht sie überhaupt, bzw. was macht sie nicht? Wie äußert sich der Fehler?
In welcher Reihenfolge hast Du die Karte installiert, zuerst die Karte und dann die Treiber, oder hast Du zuerst die neue Hardware angemeldet und danach die Karte eingebaut? Hast Du die mitgelieferten Treiber der Karte? Windows NT4.0-Treiber sollten funktionieren.

So, jetzt hast Du erstmal genug Beschäftigung, den Fragenkatalog hier zubeantworten!

Viel Erfolg, schönen Abend

Christian