"Soundblaster xfi fatality" VS "Asus Prime B350 Plus Onboard"

Hallo Leute.

Ich habe heute eine alte Soundkarte gefunden (2011) und frage mich nun, jetzt, da ich einen neuen PC zusammengebaut habe, ob sie überhaupt einen besseren Klang bietet als meine Onboard Soundkarte aus dem Jahr 2016\2017.

Bei der Fatality habe ich einen Einschub für das Gehäuse, x-fi Crystalizer options tasten usw an der Front.

Kann mir jemand helfen bei der Entscheidung. Ich spiele ab und an Games, ist der 3D Klang supportet, den diese KArte bieten soll (hörte damals, dass games diesen creative features erst unterstützen muss).

Vielen Dank für jede Hilfe,
Chris

Hallo,

probiere es aus!

Das Klangempfinden ist individuell unterschiedlich.

Ro