Beim booten werden jedesmal die dostreiber in die autoexec.bat eingetragen.
Auch schreibschutz oder löschen dieser datei
bringt keine änderung.
Wie kann man verhindern, dass im dos die treiber geladen werden??
Danke
hallo!
probier mal nicht die zeilen zu löschen, sondern die einträge in der config.sys mit einem strich-punkt und in der autoexec.bat einem rem vor der zeile zu setzten.
schau mal in der system- und win.ini nach ob doert wo ein sb aufruf steht, schreib einen strich-punkt davor. du schreibst leider nicht welches bs du hast, unter win98se kannst du mit dem systemkonfigurations programm die einträge deaktivieren.
gruss Franz
Alles schon probiert.
Die Einträge schreiben sich immer wieder neu in die Startdatei.
hi!
Mit Regedit unter Hkey_Lokal_Maschine\Software\Microsoft\Window\CurrentVersion… unter den Ordnern:
RUN… RUNONCE… RUNSERVICE… RUNSERVICEONCE… vielleicht sind dort einträge vom sb, lösch sie, mach aber vorher eine regestry sicherung.
wenn da auch nicht dann schau in der sb konfiguration (handbuch) nach ob es dort irgend welche einstellungen gibt.
gruss franz
Hy
deinstallier die karte
entferne die zeile in der autoexec
installiere die karte dann erneut aber nicht standart oder so sondern selbstdefiniert oder so schön sachte und aufmerksam da kommt nämlich eine stelle wo man ein häkchen entfernen muss oder etwas verneinen mus um keine dostreiber zu installieren weis ich weil ich es auch zweimal gemacht habe wegen dem dostreiber
Ciao Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Alles schon probiert.
Die Einträge schreiben sich immer wieder
neu in die Startdatei.
mach es doch einfach mit einem „goto“-Befehl.
In der autoexec vor dem SB-Aufruf, schreibst Du >goto end:end
in der systemsteuerung>gerätemanager>sb live sb16 dos emulator(oder so?!?)>eigenschaften>gerät in diesem hardwareprofil deaktivieren>neu booten (autoexe zeigt an das der treiber nicht geladen wird)>eintrag aus der autoexe loeschen>nochmal neu booten…fertig…
bei meiner value! funzt´s
gruss andré