Soundbooth verworfene Aufnahme wiederherstellen

Hallo Zusammen,

Ich schneide gerade ein Marionettentheaterstück zusammen und mir ist aufgefallen, dass bei der Aufnahme leider ein Teil eines Satzes verworfen wurde, der nun in keiner Datei enthalten ist.
Der Satz wurde aufgenommen und anscheinend leider verworfen.
Es wurde mit Adobe Soundbooth CS5 aufgenommen. Kann man vielleicht verworfene Dateien wiederherstellen?
Ich brauche diesen aber leider…
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank für die Antworten :smile:

Sorry, dabei kann ich nicht helfen!

Gruß W.

Hallo Elena,

lt. Handbuch ist das nur möglich, wenn die Datei in einem bestimmten Format gespeichert wurde:

„Verlaufsstatuszustände (der entspr. Datei) sind beim erneuten Öffnen einer Datei nicht mehr verfügbar. Wurde die Datei jedoch im
Adobe-Tonformat (ASND) gespeichert, können Sie einen Schnappschuss wiederherstellen.“

Ansonsten sind die Chancen eher gering.

mfg

Sorry da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Ich nehme aber an, dass die Datei gespeichert wurde, bevor diese gelöscht wurde. Wenn dem so ist, gibt es im Internet hungerte Tools, welche gelöschte Dateien wieder herstellen, viele davon sogar kostenlos. Ich wünsche Ihnen viel Glück.

Mit freundlichen Grüssen
Paul Studer

Hallo Ellen_a

Soundbooth speichert Cache Dateien.
Du kannst diverse Einstellungen machen und
sehen wo die Dateiein sind.

Schau mal hier nach:

http://help.adobe.com/de_DE/Soundbooth/2.0/WSB3528AF…

In einem nächsten Schritt muss die Cache Datei/en
mal gesichert werden und dann kann man sehen, ob
die konvertiert werden müssen oder einfach nur
umbenannt, damit man sie wieder „normal“ verwenden kann.

Der Sache weiter nachgehen und im Rahmen der Cache Thematik weiter googeln dürfte die Lösung final bringen.

Hoffe, du kannst erst mal die Cache Dateien sicher stellen.

keine Ahnung, Sorry
Lgr

Hallo Ellen_a,

ich sehe aber gerade keine Möglichkeit, die CFA Cache Dateien irgendwie abzuspielen.

Leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen.

Würde dir gerne helfen, doch habe ich lange nichts mehr mit Soundbooth gemacht. Ich kenne mich eher mit Premiere, AfterEffects aus. Was meinst du genau mit verworfen?

Hi Elen_a,
das ist natürlich schon mal sehr ärgerlich. Die Original-Aufnahmedateien liegen also nicht mehr vor?

Ich benutze Soundbooth nicht, aber die Adobe-Programme legen bestimmte temporäre Dateien für die spätere Verwendung im Medien-Cache ab - vielleicht sind dort noch Dateien zu finden, die die fehlende Stelle enthalten. Wo der Medien-Cache liegt findest Du in Soundbooth unter Voreinstellungen -> Medien-Cache / Disk-Cache (oder so ähnlich, wie gesagt, ich kenne Soundbooth nicht direkt). Sonst fällt mir leider auch keine Lösung ein.

Beste Grüße

Rebel-D

Hallo,
leider kann ich zu Soundbooth keinen Support geben.

Hallo Ellen,

sorry, aber mit Soundaufnahmen kenne ich mich leider nicht aus.

Gruß
Dieter

Hallo,
Leider kann ich dir nicht weiter helfen, aber ich hoffe dass dir ein anderer Experte weiter helfen kann.