Soundboxen brummen

Hallo,

letztens sind, glaube ich, meine Soundboxen zerschmort.
Auf jeden Fall kam kein Sound mehr. Nun habe ich neue Boxen angeschlossen, bei laufendem Rechner brummen diese, wenn ich eine Sounddatei abspielen lasse möchte kommt keine Melodie, es bleibt bei dem brummen.

Habe ich die Boxen falsch angeschlossen?
Oder ist vielleicht doch die Soundkarte defekt? Ich habe eine Soundkarte on Board.

Danke für eure Hilfe

Helga

Hallo,

brummen deine boxen wirklich nur wenn du eine soundatei abspielst oder brummen die ständig? wenn sie ständig brummen scheint es ein massefehler zu sein, aber das jetzt über ferndiagnose festzustellen ist fast nicht möglich. vielleicht ist auch die anschlussbuchse für die lautsprecher defekt, das kann z.bsp. auch sein.
wenn sie nur brummen, wenn du eine sounddatei abspielst, kann es z.bsp. an falschen oder nicht richtig installierten sound-treibern liegen. kann aber auch sein, dass dein soundchip den geist aufgegeben hat. du könntest auch mal versuchen, dir eine soundkarte von bekannten o.ä. zu besorgen und diese mal in den rechner einbauen.(allerdings die onboard soundkarte vorher im bios oder auf dem board mittels eines jumpers dann deaktivieren).
am besten wäre es schon, wenn ein freund oder bekannter, der ein wenig ahnung von der materie hat, sich das ganze bei dir vor ort anschauen könnte. wie gesagt, ferdiagnose ist in deinem fall recht schwer.

gruss, Hurga

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]