Soundcard

Hallo Alan,

Hallo,
ich formatierte die HD meines PC (lief zuvor unter XP) und installierte WIN 7.
Alles ok ausgenommen SOUNDKARTE.
WIN 7 bringt die Meldung „nicht angeschlossen“; Sound war vor Installation ok.
Die Soundcard ist von Realtek, die CD dazu hab ich zwar, doch sind dort keine .inf - files
vorhanden, nur ein setup.exe.
Wenn ich dieses setup.exe starten will, lässt es sich von WIN 7 nicht aufrufen, trotz der
Option „Kompatibilitätsanpassung“.
Auf der Realtek Homepage sind ebenfalls keine .inf - files zu finden, nur .exe … und
diese sind ebenfalls nicht unter WIN 7 lauffähig.

Fragen bitte:
1.
wie kann ich WIN 7 „zwingen“, die Realtek - Soundcard zu finden?
2.
Ich sicherte auf DVD u.a. \dokumenteUndEinstellungen vor Formatierung. Kann DORT
etwas hinsichtlich Soundcardtreibers hinterlegt sein?

Antwort wäre nett, denn ein soundloser PC ist nur ein halber.
Danke und Dir ne gute Neue Woche!

Josef

Hallo Josef

Das sind 2 sehr anspruchsvolle Fragen.

zu 1. nehme ich wie folgt Stellung:
es ist nicht möglich, das Betriebssystem dazu zu zwingen. Stelle daher sicher, ob die Soundkarte mit Windows7 kompatibel ist. Wenn Windows7 nicht fähig ist, sie zu erkennen, können 2 Ursachen vorliegen.

  1. Sie ist nicht kompatibel
  2. Sie ist beschädigt
  3. Der Anschluss im PC ist beschädigt

Analysiere das Problem und kaufe bei Bedarf eine für Windows7 kompatible Soundkarte

  1. Nein, das ist auszuschließen, da in diesem Falle der Treiber automatisch gefunden würde.

Ich hoffe, Dich mit meinem Beitrag unterstützen zu können und wünsche Dir ebenfalls ne gute Woche.

Liebe Grüße

Alan