Ich habe eine Soundkarte ON- Board, ich möchte mir aber eine bessere Karte einbauen. Geht das so ohne weiteres, oder muss ich irgendetwas berücksichtigen? Zum Beispiel neues Motherboard?
mfg An-Kathrin
Ich habe eine Soundkarte ON- Board, ich möchte mir aber eine bessere Karte einbauen. Geht das so ohne weiteres, oder muss ich irgendetwas berücksichtigen? Zum Beispiel neues Motherboard?
mfg An-Kathrin
Hi,
ein neues Board brauchst du dafür natürlichnicht. Du musst nur in BIOS des Boards den sound-on-board abschalten. Dann steht dem EInbau einer Soundkarte nichts mehr im Wege.
mfg
Taurus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kannst du mir eine Soundkarte empfehlen die noch bezahlbar ist ?
Ich meine das Preis-Leistungsverhältnis.Und wie mache ich das mit dem Bios?
Gruss Ann-Kathrin
Kannst du mir eine Soundkarte empfehlen die noch bezahlbar ist
?
Ich meine das Preis-Leistungsverhältnis.Und wie mache ich das
mit dem Bios?
Hi,
also an und für sich ist der OnBoardSound gar nicht mal sooo schlecht, wie er vielleicht dargestellt wird. http://www.tecchannel.de hat dazu einen umfangreichen Test durchgeführt, mit auch für mich überraschenden Ergebnissen.
Wenn du allerdings doch eine Soundkarte einbauen willst, würde ich dir aus dem unteren Preissegment MaxiSound Muse empfehlen. Kostet so um die 50 DM. Besser wäre natürlich eine SB Player Live 1024 oder eine Terratec DMX-Fire 1024, die Preise liegen so um die 120 DM.
Wenn du den OnBoard Sound abschalten willst, musst du mir schon dein Motherboard nennen.
mfg
Taurus
Hallo, ich habe ein AMR Plus Technologie was das immer auch sein mag. Aber mein Problem ist ein anderes. Ich möchte mit meinem PC telefonieren, die Software ist eingerichtet und funktioniert. Wenn ich mit jemanden telefoniere, hört mein Gesprächspartner seine Worte wie mit einem Echo. Nach Rücksprache mit dem Headsethersteller, teilte ermir mit das es an der Soundkarte liegen müsste. Deshalb wollte ich mir eine neue Karte einbauen. So richtig überzeugt bin ich eigentlich nicht. Das Headset ist ein Platronics, eigentlich recht gut.Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
Ich danke im vorraus…Ann-Kathrin