hi alle zusammen hab da ne soundkarte aber keinen treiber kann mir vielleicht jemand sagen woher ich die bekomme hier ist die nummer von der karte wenn ihr noch etwas braucht sagt es mir
Model NO : MiNt-8738-6c
MFG chris
hi alle zusammen hab da ne soundkarte aber keinen treiber kann mir vielleicht jemand sagen woher ich die bekomme hier ist die nummer von der karte wenn ihr noch etwas braucht sagt es mir
Model NO : MiNt-8738-6c
MFG chris
Google nach CMedia 8738.
Aber die Treiber für den Chipsatz sind grausam.
hallo,
Google nach CMedia 8738.
hab ich schonmal gemacht (hoffe bs passt):
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber…
Aber die Treiber für den Chipsatz sind grausam.
nicht nur die treiber, sondern auch der klang der karte ist mit das schlimmste was man sich antun kann. hab selbst son ding und nutze, wenns denn klingen soll, nur die digitalen schnittstellen (externer a/d - d/a - wandler)
gruss wgn
nicht nur die treiber, sondern auch der klang der karte ist
mit das schlimmste was man sich antun kann.
Davon habe „ich“ zum Glück nichts mehr mitbekommen.
Ging um den PC meines Bruders. Hatte Cmedia onBoard der unter Windows XP partout nicht laufen wollte.
Also zum türkischen Computerkrämer um die Ecke und mir die billigste Soundkarte gekauft die sie hatten. Sollte natürlich eine Soundblaster sein. Die ersten zwei die er mir andrehte waren wieder Cmedia-Müll und ließen sich wie erwartet nicht installieren. Die Dritte war dann endlich eine Uralt-Soundblaster PCI, die aber einmal eingebaut tadellos funktionierte.
Mir war bis dato noch nie ein Treiber über den Weg gelaufen der sich so hartnäckig geweigert hatte, installiert zu werden.