Hallo, alle miteinander,
ich habe gerade eine AUREON 5.1 PCI eingebaut. Leider weigert sich der Treiber bei der Installation. Habe eigentlich streng nach Anleitung gehandelt. Was habe ich falsch gemacht? Oder kennt jemand dieses Problem? Die Jumper sind richtig (Line) gesteckt.
Mfg Klaus
Die Jumper sind richtig (Line)
gesteckt.
Jumper? Im Ernst? Bei einer PCI-Soundkarte?
darf ich raten ?
Hallo, alle miteinander,
hallo auch,
wenn ich die bilder der terratec homepage richtig deute steckt auf der karte ein c-media chip drauf: CMedia 8738
damit kann es wohl probs geben bei der treiberinstallation -(
olaf (mein vorposter kann ein lied davon singen *g*)
versuche nach überprüfung meiner annahme mal nach einem treiber für den chip zu installieren. ist einige posts hierdrunter aufgeführt. oder nach CMedia 8738 googeln.
hab leider auch keine bessere lösung.
gruss wgn
gesteckt.Jumper? Im Ernst? Bei einer PCI-Soundkarte?
Naja, wie heißen die kleinen Brücken zur elektrischen Verbindung zweier Steckkontakte? Sie können hier entweder auf „Line“ oder „Headphone“ gesetzt werden
Und wie weiter? Ich weiß noch zu wenig . . .
Mfg Klaus
gesteckt.Jumper? Im Ernst? Bei einer PCI-Soundkarte?
Jepp, das Teil hat so viele Line-Ausgänge, damit kann man einen direkt auf Kopfhörer umstellen.
Gruß
Daniel
Ich würde mir zuerst den neusten Treiber von der Seite des Herstellers zu laden
(selbst wenn die Karte nagelneu ist, kann schon ein besserer Treiber vorhanden sein).
Zudem würde ich alle Windows Service-Packs und Windows-Sicherheitsupdates installieren.
Zudem Schnittstellen-Treiber erneuern.
Nachdem alles erledigt ist neu starten!
(Am besten am Anfang und wenn akkes geklappt hat, einen Systemwiederherstelllungspunkt setzen)