Ich kann keine Audio-CD.s abspielen. Mein PC bleibt stumm. Auch bei PC Spielen höre ich keinen Ton. Wo liegt mein Problem ?
Wie kann ich meine Soundkarte prüfen. Ich habe keinen Treiber für die Karte mitbekommen. Wie kann ich prüfen ob ich eine Soundkarte on Board habe.Obwohl ich den Händler gesagt habe dass ich eine Steckkarte haben möchte. Ich habe keinen PC von der Stange. Hat mich mein Hänler über den Leisten gezogen ?
mfg Ann-Kathrin
hallo ann!
gegenfragen:
hat der sound schon einmal funktioniert?
hast du die boxen richtig angeschlossen, handbuch?
bei doppelklick auf das lautsprechersymbol unten rechts erscheint das fenster „summe“, sind dort alle häckchen raus?
ist die lautstärke eingestellt?
war das system fertig konfiguriert?
wenn ja zurück zum händler, er soll die den sound vorführen!
auf der rechnung müsste die soundkarte vermerkt sein.
wenn du hinten am pc im unteren drittel eine waagrechte leiste mit verschiedenen buchsen hast, dann ist wahrscheinlich ein karte eingebaut.
gruss Franz
hallo anne,
funtkioniert der sound generell nicht… oder nur bei audio-cds nicht?
falls das der fall ist, must du dein cd-rom per auiokabel mit der soundkarte verbinden.
ob die soundkarte installiert ist, kannst du feststellen, wenn du auf systemsteuerung und auf multimedia gehst. falls du da was einstellen kannst… ist die soundkarte installiert…
grüße
rasta
Hi Ann-Kathrin
im Gerätemanager wird die Soundkarte aufgeführt (rechter Mausklick auf Arbeitsplatz-Eigenschaften-Gerätemanager), klick auf das + davor, dann steht da der Name.
Prüfen geht im der Systemsteuerung-Akustische Signale, klick ein Signal und und dann den Test.
Vielleicht ist bloss das Verbindungskabel von CD-Rom zur Soundkarte falsch eingesteckt, wenn es auf Aux steckt, hörst Du nichts von der CD.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]