Soundkarte

Hallo,
habe folgendes Problem.

Nachdem ich meine Karten innerhalb der vorhandenen Steckplätze vertauscht habe funktioniert meine Soundkarte nicht mehr.
Habe schon alles versucht von Windoof neu installieren über Treiber manuell installieren bis zur Veränderungen der Interrupts. Zumindest hatte ich mit dem Letzterem einen kleinen Teilerfolg, das System bringt die Fehlermeldung „Soundkarte wird von einer anderen Komponente genutzt“ nicht mehr.
WAV-Dateien die unter den Akustischen Signalen sind funktionieren komischerweise einwandfrei.
Alle anderen Rettungsversuche wie „Boxen kaputt“ „Karten vertauschen“ habe ich auch schon gemacht.
Mein System
PII300
Viper Grafikarte
3DFX Zusatzkarte
PCI-Karte für Scanner
TV-Karte
Danke für die Hilfe
Damian

Hallo,
habe folgendes Problem.

Hm… hast du evtl. die SOundkarte in einen Slot gesteckt der sich mit einer ISA / AGP Karte einen IRQ Teilt?

*grybel*

Frank

Muss mal im Handbuch vom Mainboard nachschauen.
Wenn es aber so wäre was dann?
Gruss
Damian

Muss mal im Handbuch vom Mainboard nachschauen.
Wenn es aber so wäre was dann?

Alles zurückbauen?

Soundkarte Wechseln?

hmmm…

Frank

Hi!
Evtl vertragen sich deine Grafikkarten/Zusätze/TV-Karte nicht mit der SOundkarte, kommt öfter vor. Warum haste denn umgesteckt?

Grüüße
Florian

Hallo,
hatte damals Probleme mit Systemabstürtzen, jemand hat mir dann empfohlen die Karten auszutauschen.
Seitdem gibt es keine Probleme ausser die sch… Soundkarte.
Gruss
Damian

Haste schon alle Kombinationen durch? Außerdem lässt sich, manchmal, das Absturzproblem auch mit der entsprechenden Systemeinstekllung hinbekommen…
Grüüße
Florian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

OK ich versuchs mal auf diesem Weg
Gruss
Damian