hallo,
ich bekomme unter suse 7.2 professional midi nicht zum laufen; als soundkarte benutze ich C-Media PCI CM8738. hat mir jemand einen (verständlichen) tip?
gruee und danke
micha
hallo,
ich bekomme unter suse 7.2 professional midi nicht zum laufen; als soundkarte benutze ich C-Media PCI CM8738. hat mir jemand einen (verständlichen) tip?
gruee und danke
micha
hallo,
ich bekomme meinen computer nicht zum laufen, es ist ein lilagruener highscreen xd allround 850d von vobis, kann mir jemand einen tip geben, wie das geht ???
hallo micha,
entschuldige, dass ich mir das nicht verkneifen konnte, aber solche bitten rauben mir immer wieder fast die worte… was hast du denn schon so unternommen bzw. gelesen, um die karte zum gehen zu bewegen ? gibt dein pc unter umstaenden irgendwelche fehlermeldungen aus, wenn ja, welche?
gruesse micha
…oder „ich habe schuhgröße 43, warum habe ich schmerzen in der hüfte?“ - gesehen. die information ist in der tat etwas karg, also hier ein bißchen mehr: letztendlich geht es mir darum, die drumcomputer zum laufen zu bringen. ich habe, um midi zu aktivieren, mit yast2 in der konfiguration der soundkarte „fm opl-3 synth aktivieren“ und „mpu 401-prot aktivieren“ gewählt in der hoffnung, dass die optionen nicht alternativ zu verstehen sind (ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich anfänger bin). um midi auszuprobieren, habe ich im sound mixer ausser gain alles hochgedreht und versucht, anhand des virtual keyboards dem pc töne zu entlocken - was er leider nicht getan hat. dann bin ich auf die idee gekommen, im kde-kontrollzentrum bei „midi“ zu schauen, was der dazu meint. und die hilfe erklärte mir nichts neues - er zeigt halt mei midi-gerät nichts an, und ich weiss auch leider nicht, wo ich suchen soll.
ich denke, es muss wahrscheinlich einfach irgendwo was richtig eingestellt werden und das drückte ich in meiner ersten anfrage wohl etwas zu knapp aus. hast du jetzt vielleicht einen tip?
-)
micha