hi,
habe schon längere Zeit mit meiner Soundkarte (onboard, AC97):
Musikhören kann ich zwar problemlos, bei vielen Spielen verweigert sie aber den Dienst, obwohl diese früher problemlos liefen.
Nun weiß ich nicht, ob tatsächlich die Soundkarte kaputt ist oder nur mein Windows spinnt (w2k).
was auch noch anzumerken ist, dass bei einer versuchten Treiber-Neuinstallation die Fehlermeldung auftrat, der Soundchip sei im Bios deaktiviert; dem war auch so, und nach der Deaktivierung liefen die Spiele auch wieder normal.
Allerdings sind die Probleme ‚zurückgekehrt‘, obwohl der Chip im Bios immer noch aktiviert ist…
danke
ric
Hallo
hast du den neusten Treiber, vom Hersteller deines Boardes installiert, oder den Treiber den Windows selbst gefunden hat?
Grüsse Ingo
hi
habe den treiber installiert, der auf der beiliegenden cd war. bei der neuinstallation des treibers dürfte windwos dann den selben verwendet haben…
was mich stutzig macht, ist das, dass vorher auch alles geklappt hat.
könnte es vielleicht auch daran liegen, dass ziemlich viele musikprogramme installiert sind, die eigene treiber mitliefern und sich so irgendwie in die quere kommen?
mfg
ric
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
gehe auf www.Treiber.de
wähle Soundkarte, dann Hersteller, dann deine Soundkarte aus und lade den Neusten Treiber runter.
Ich denke, das es dann ohne Probleme läuft.
Grüsse Ingo
hat leider nicht geklappt, alles wie vorher.
aber andere frage: ab welcher preisklasse sind soundkarten erstehlich?
mfg
ric
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]