Hallo,
ich moechte mir eine Konsole und VirtualDJ zulegen und habe des Oefteren gelesen, dass einige Konsolen interne Soundkarten besitzen.
Ersetzt diese interne Soundkarte die externe Soundkarte? Also reicht eine interne Soundkarte aus, damit man vorhoeren kann oder muesste ich mir auch noch eine externe Soundkarte zulegen? (In meinem PC ist eine 08/15 Soundkarte)
Vielen Dank
Timon
P.S. Ich habe mich schon informiert, aber keine eindeutige Antwort gefunden! Wenn es also (besonders in diesem Forum) bereits einen aehnlichen Beitrag gibt, moechte ich mich entschuldigen!
Wieso ist das wichtig? Entweder hat das Teil eine eigene oder du nutzt die interne oder kaufst dir eine bessere (z.B. Creative XiFi) dazu…
Ich kann mit meiner Onboard Realtek 880, halt 08/15 und der externen Creative XiFi sogar 2 analoge Ausgänge erstellen und mit geeigneter Software ansprechen! Also z.B. den Onboard Ausgang als Preview und den Ausgang der externen als zweiter Line Out… natürlich volkommen getrennt voneinander. Aber das muss die Software unterstützen!
Und wenn es um Qualität oder Mehrkanalton geht… beide Soundkarten haben einen optischen Toslink für die digitale Übertragung…