ich möchte eine externe soundkarte via Firewire mit dem notebook betreiben für erste gehversuche im mehrspur-recording-bereich…
dabei sind mir problemlose installation auf windows2000 (nicht XP!!), midi unterstützung und zuverlässigkeit wichtiger als die anzahl
der ein- und ausgänge. ich hörte (und las auch hier), dass produkte der firma Terratec wohl die tools der wahl sind, allerdings finde
ich bei denen tatsächlich nur produkte, die XP voraussetzen ODER eben nicht extern stehen ODER eben nicht über firewire konnektiert werden. kann mir jemand etwas anderes vernünftiges empfehlen? ich denke, über USB dürfte das alles zu langsam sein, oder?
vielen dank für antworten!
- USB 2.0 ist nicht viel langsamer als Firewire
- Wenn du im (Online)Versandhandel bestellst, hast du 14 Tage Rückgaberecht, falls der Kram wirklich nicht unter Windows 2000 funtkioniert.
- Traue ich in Sachen Soundkarten lieber Creative über den Weg.
- Gibt es die Sound Blaster Audigy 2 NX (http://de.europe.creative.com/products/product.asp?p…) welche als Systemmindestanforderung Win 98SE, Me, 2000 SP3 und XP SP1 angibt, aber auch nur USB 2.0 hat (was ja auch reicht).