Liebe Experten,
ich habe meine Lautsprecher vor einiger Zeit ausgesteckt und für etwas Anderes verwendet.Nachdem ich sie wieder beim Soundkarten Eingang angeschlossen habe, funktioniert der Ton nicht mehr. Habe schon alles Möglich durchprobiert.Bestze eienn Intel PC Betriebssystem Vist Soundkarte vo Ultron Quatro Sound
Bitte um Hilfe
LG
Markus
Hallo!
Haben Sie/du schon mal die Soundkarte de- und wieder reaktiviert (rechts unten aufs Lautsprechersymbol klicken, dann auf Wiedergabegeräte klicken (sollte es noch nicht geschehen sein: rechtsklick auf einen freien Platz im Fenster und alle (auch deaktivierte) geräte anzeigen) und dann alle soundgeräte deaktivieren (per rechtsklick) und wieder aktivieren)? das hilft oft.
Sonst wäre es sinnvoll den Soundkartentreiber auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ansonsten denke ich, dass „Habe schon alles Möglich durchprobiert“ ein unglückliche Wortwahl ist, da (sollte das Zitat der Wahrheit entsprechen) dann alles wahrscheinlich wieder gehen würde. Das würde spätestens nach der Möglichkeit einer Neuinstallation von Windows geschehen.
Noch ein interessantes Detail:
Ich erhalte monatlich mind. 2 Anfragen nach Hilfe mit der Überschrift „Soundkarte geht nicht“ oder „Ton kaputt“. Daher kann ich nur diverse Suchfunktionen (sowohl auf google als auch wer-weiss-was.de) empfehlen.
Mfg und schönes Wochenende,
denkenreden