Soundkarte lässt sich nicht installieren

Hi,

Folgendes Problem:
HP Pavillion Rechner mit Win XP, die Radeon - Karte wurde bereits gegen eine Ge-Force FX5200 und das Modem gegen eine ISDN-Karte getauscht. Nun möchte ich eine MUSE 5.1 DVD Soundkarte von Herkules einbauen.
Doch sobald Windows versucht den Treiber zu installieren startet der Rechner neu.

ON Board Sound ist deaktiviert und alles was an Soundgeschichten im Gerätemanager ist und sich deinstallieren läßt ist ebenfalls raus.

Ich häng da voll in einer Schleife drin.
Hoffe das mir jemand weiter helfen kann, danke schon mal im vorraus.

Gruß Andrea

Also Hallo
Mit dem HP Pavillion^ist es eben so eine Sache. Meines wissens ist die Standartsoundkarte Onboard. D.h. man muss die Onboard karte nicht nur Softwaremässig, sondern auch Hardwaremässig deaktivieren.
Erstens muss es da auf dem Board irgendwo einen Jumper geben, der man umstecken muss, um die Karte zu Deaktivieren. Man schaue im User Manuell nach.
Zweitens müssen die Änderungen ins BIOS übertragen werden. In das BIOS kommt man durch drücken der DEL oder der F2 Taste. Weitere Angaben findest du auch im Manuel
Dritens sollte man alle Soundkarten entfernen, Windows hochfahren, um dann alle Softwarekomponenten löschen zu können. Dazu wird in Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System unter der Registerkarte Hadware der Knopf GeräteManager gedrückt. War die Alte soundkarte keine OnBoard, sondern eine PCI Karte, so muss die alte soundkarte gelöscht werden unter der Rubrik Audio (Anwählen, Delete drücken). Geschickterweise ist auch die PCI Bridge zu entfernen (Anschlüsse, PCI). Jetzt PC mit Kaltstart neu Starten; danach abschalten und die neue Soundkarte in den PCI Anschluss einsteken, Zuvor aber beachten, dass im BIOS die Einstellung der Audio-Karte auf dem PCI steht und nicht auf Board oder OnBoard oder On.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Struppi977
PS: Es ist vermutlich ein Treiberkonflickt, der Du nur so umgehen kannst.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]