Soundkarte läuft nur bei Vista aber nicht bei Win7

Hallo zusammen,
Ich habe auf meinem Computer 2 Betriebssysteme, die ich gestern neuinstalliert habe. Es sind Windows Vista Home Premium 64-Bit und Windows 7 Home Premium 64-Bit.
Ich habe ihn neu installiert, weil z.B. die Sidebar in Win 7 kaputt war und ich nicht mal mehr mit tricks hin bekommen habe und Vista, weil ich eine Telefonaktivierung gemacht habe. Als ich fertig war habe ich alle Programme, die ich sonst auch habe wieder auf Vista und Win 7 installiert. Als ich eben Musik über Win 7 gehört habe, fiel mir auf, dass immer bei lauten tönen ein krächzten hörbar ist. Ich habe dann das gleiche Lied mal bei Vista angehört und da war alles in Ordnung. vor der Neuinstallation war auch alles mit dem Sound bei Win 7 in Ordnung. Ich habe genau den gleichen Treiber überall verwendet. Genau so wie vor dem neuinstallieren.
Ich habe schon viele Treiber versucht. Keiner hilft.
Dei Lautsprecher sind in Ordnung, die habe ich an einem Laptop getestet.

Meine Soundkarte: Realtek ALC 655 mit der Treiber Version 6.1.6285
Soll ich mit eine neue Soundkarte mit Win7 Zertifizierung kaufen?
Ich wäre für Hilfe sehr Dankbar!!

Hallo Jonas
@Ich habe schon viele Treiber versucht. Keiner hilft.

Meine Soundkarte: Realtek ALC 655 mit der Treiber Version :6.1.6285
Soll ich mit eine neue Soundkarte mit Win7 Zertifizierung :kaufen?

Wenn hilft nur der Originaltreiber, da du ja schon den Ton hast, dürfte dieser nicht ordnungsgemäß eingebunden sein.
Möglichkeit 1 :
Den Treiber deinstallieren und im "Vista kompatibilitätsmodus " nach einem Neustart installieren.
Ich schätze das du anfangs ein Upgrad von Vista auf windows 7 gemacht hast.So wurde der Treiber übernommen.Im nachhinein ist es bei win 7 immer ein netter Kampf ( gerade bei 64 Bit systemen) diese Treiber einzubinden.
Möglichkeit 2 :
Der neue Treiber [http://www.realtek-driver.com/index.php(](http://www.realtek-driver.com/index.php() Realtek AC97 Audio Driver for Vista/Win7 6.305 (Sep. 2009) ) oder http://www.pchome.de/download/realtek-ac97-audio-dri… sollte dir dir abhilfe bringen .
Guten Rutsch

Soundkarte läuft nur bei Vista aber nicht bei Win7
Hallo, falls die Soundkarte mit einem Setup.exe installiert wird, dann gehe mal bei Windows7 auf die setup.exe vom Soundkartentreiber und mit der „rechten Maustaste“ dann auf „Eigenschaften“ und dann auf „Kompatibilität“ und setzte es mal auf die vorhandene Windows Vista Version. Vorher bitte die Soundkartentreiber sicherhalthalber löschen und erst dann wieder installieren. Da es ja bei Windows Vista funktioniert, kann es ja eigentlich nur einstellungsmäßig oder mit dem Treiber was nicht stimmen.

Hoffe es hilft.

Hallo,

Hm, ich bin mir nicht sicher, ob es bei einem krächzen an einem Treiber liegt. Hört sich fast so an, als würde die Ausgabe übersteuern. Und das wäre dann eine „Einstellungssache“ in der jeweiligen Software, die bei der Soundkarte dabei war. Der Treiber an sich ist nur „Vermittler“ zwischen Software und Hardware. Das Krächzen muß also einen anderen Ursprung haben. Schau mal ob es irgendwo übersteuert. Ein Hardwaredefekt oder Falschkonfiguration ist auch nicht auszuschließen.

hallo, besteht das problem noch?

hallo, besteht das problem noch?

Hi,

das Problem besteht nicht mehr, ich habe den Treiber im Vista Modus installiert.
Ich habe mir außerdem ein neues Mainboard gekauft, dass Windows 7 Ready hat und voll Win7 unterstützt wird inklusive Soundkarte. Die Datenübertragung ist viel schneller und ich habe vor allem mehr Sata-Anschlüsse und mehr USB Anschlüsse und Arbeitsspeicher-Steckplätze.
meine jetzige Soundkarte ist eine Realtek ALC-887 mit HD Audiomananger von ASUS.

Jonas Strecker