Hallo.
Ich habe mir vor etwa 2 Jahren einen SB Digital 4.1 gekauft. Ich war damit zufrieden bis ich zusätzlich zu meinen Boxen Kopfhörer anschließen wollte. Der Line-Out-Ausgang bleibt stumm, nur Speaker-Out geht. Ohne weiter nachzudenken hab ich mir einen Y-Stecker gekauft, damit ich beides anschließen konnte.
Nun hab ich meinen Zweitrechner aufgerüstet und dort steckt jetzt ein neues Board (Shuttle AN35 Ultra) mit Onboard-Sound drauf. Da ich dort aber auch Kopfhörer und Lautsprecher dran hab, fiel mir sofort auf, dass auch hier kein Line-Out geht. An einen Zufall (also beides kaputt) glaube ich nicht, also dachte ich zunächst an ein Konfigurationsproblem. Im System (Win2K-Pro, beide Rechner) find ich aber nichts, wo man einzelne Anschlüsse aktivieren könnte, auch auf den Platinen selber hab ich keine Jumper oder ähnliches gefunden… und ja, ich habe bei beiden Systemen die aktuellsten Treiber drauf.
Zum Test hab ich meinen ausrangierten SB AWE64 in meinem alten P200 reaktiviert und siehe da, dort gehen beide Ausgänge.
Wie komm ich denn jetzt (am besten auf beiden „neuen“ Rechnern), ohne einen weiteren Y-Stecker zu kaufen, an meinen Soundgenuß an Line-Out? Hat noch jemand dieses Problem?
Bernd
*ratlos*