Hallo, unter WIN 98SE war es mir immer möglich, neben dem Soundchip on board gleichzeitig eine Soundkarte zu betreiben, so daß ich z.B. Winamp zweimal geöffnet hatte, und ein Programmfenster zum Vorhören nutzen konnte.
Unter Win XP ist mir dies nicht mehr möglich. Installiere ich den Soundkartentreiber, verschwindet der Treiber des Soundchips und ist nicht mehr ansprechbar. Meinen Soundchip on board (Vinyl 97 von VIA) habe ich im BIOS selbstverständlich enabled. Als Soundkarte habe ich wahlweise eine Terratec SixPack 5.1 oder eine Philips PSC605. Motherboard ist MSI KT 880 Delta FSR.
Wie kann ich entsprechende Einstellungen vornehmen?
Danke vorab!
Hi
es sollte gehen, ich habe Terratec ewx 24/96 und onboard soundchip partallel, onboard soundchip nur für microeingabe/headset.
Funzt problemlos.
HH
Ja, danke, aber wie? Welche Installationsreihenfolge, damit mein Chiptreiber nicht immer in der Versenkung landet?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Ich hatte ursprünglich die Karte aktiv und den onboardchip deaktiviert, aber bei der letzten neuinstallation gab es Zero Problem als von vornherein beide Karten aktiv waren. Den Treiber für die terratec geb ich ihm immer von hand, der des soundchip kommt mit den Boardtreibern. daher denke ich, da diese das erste ist was ich normal nach erfolgter XP-installation installiere das ERST der onboardchip installiert ist. Nach den Boardtreiber mach ich normal Graka und Terratectreiber, danach patches und dann die updateorgie.
HH