Hallo,
Ich habe schon seit Längerem ein Problem, für das ich keine Lösung finde und das ich deshalb hier mal skizzieren möchte:
Auf meinem PC (Athlon64/3GHz, Via VT800pro-Chipsatz, 2GB Ram, XP pro mit SP3)habe ich beim Abspielen von Sound mit der Onboard-Soundkarte alle paar Sekunden eine Störung, so, als würde der PC sich verschlucken, ein kurzer Aussetzer, ein dumpfer Knack.
Dies tritt sowohl beim Mediaplayer als auch in Youtube, bei Quicktime und anderer Abspielsoftware auf.
Ich dachte also an einen Hardwarefehler und habe eine zusätzliche Soundkarte eingebaut (eine alte Soundblaster 128 pci), den Onboardsound deaktiviert und die neue Soundkarte in Betrieb genommen, und siehe da, der gleiche Effekt.
Ich bin noch nicht mal besonders anspruchsvoll und möchte nur meine Computersounds über den Line-in-Eingang der Stereoanlage halbwegs sauber wedergeben, mal ein Youtube-Video anschauen oder mal eine CD oder mp3-Datei abspielen bzw. die Angebote aus dem Internet, die Mediendateien enthalten, wahrnehmen (Hörproben beim CD-Kauf über den real-Player gehen auch nicht).
Also keine Unterschied bei der Verwendung alternativer Abspielsoftware und keiner bei Verwendung alternativer Software. Was kann ich noch tun??
Wäre dankbar für jeden Tip.
Gruß moritzheinz