Soundkarte spinnt

Hallo.
Seit eben habe ich keinen Sound mehr. Der Lautstärkeregler am Pc will sich einfach nicht hochschieben lassen… immer wieder geht er runter, sodass nix aus den boxen kommt… was soll das? woran liegt das??

gruß,
mareike

Hallo,

Seit eben habe ich keinen Sound mehr. Der Lautstärkeregler am
Pc will sich einfach nicht hochschieben lassen… immer wieder
geht er runter, sodass nix aus den boxen kommt… was soll das?
woran liegt das??

von Neumitglieder ist man es ja inzwischen gewohnt, hier derartig „hingerotzte“ Fragen vorzufinden.

Du bist ja nun schon etwas länger dabei und müsstest eigentlich wissen, was nötig ist um eine Antwort zu bekommen.

Gruß

S.J.

Du bist ja nun schon etwas länger dabei und müsstest
eigentlich wissen, was nötig ist um eine Antwort zu bekommen.

was denn`? weiß ja nich obs am pc oda an der soundkarte liegt, würd eher sagen am pc…
betriebssystem windows xp. soundkarte realtek?

gruß,
mareike

Hallo,

was denn`? weiß ja nich obs am pc oda an der soundkarte liegt,
würd eher sagen am pc…
betriebssystem windows xp. soundkarte realtek?

abgesehen vom falschen Brett sind Angaben zum PC sicher recht hilfreich…

Gruß

S.J.

Hallo an alle,
Mein Auto fährt nicht mehr, kann mir jemand helfen!?
Hast du im Gerätemanager geschaut ob Hardware (Soundkarte) und Treiber ohne Fehlermeldung vorhanden sind? Systemsteuerung/ Sounds und Audiogeräte/ kontrolliert ob alle Schieberegler an- bzw. abgehakt sind? Wenn alles stimmt dann PC rebooten. Oft ist der Fehler dann weg. Wenn das alles nichts hilft PC ausschalten, Netzstecker ziehen, Soundkarte ausbauen, Kontaktreihe auf Verschmutzung kontrollieren. Mit sauberem Lappen oder Stück von Küchenrolle (aufpassen, fasert gerne) mit fettfreiem Reinigungmittel, Aceton (Nagellackentferner OHNE fett- oder Ölzusatz) oder Feuerzeugbenzin Kontaktreihe beidseitig reinigen. Geht auch trocken mit Radiergummi,
blauem Teil (nicht weissen Plastikradierer) „abradieren“ und Rückstände mit sauberem Pinsel oder alter Zahnbürste beseitigen und wieder einbauen. Hat mir schon sehr oft geholfen „Probleme“ zu beheben. Sollte der PC noch unter Garantie stehen kann der Garantieanspruch durch Öffnen des PC´s verlorengehen. Alle „Eingriffe“ natürlich auf eigenes risiko. Hoffe geholfen zu haben.
Tschüß Garry

nachm neustart war das prob gott sei dank behoben :smile:

gruß,
mareike