Soundkarte, usb soundkarte

hallo,
zurzeit habe ich zwei soundkartentreiber auf meinem rechner installiert. der standarttreiber ist „realtek hd audio manager“ und dann habe ich noch eine angeschlossene usb soundcard von „steel series“. diese war bei einem 7.1 headset, das ich mir gekauft habe, mitgeliefert. nun frage ich mich was für mich besser ist. ich braue guten räumlichen klang für das online spiel css. soll ich beide installiert lassen, oder nur eine davon?

Solange keine komplikationen auftreten kannste das so machen.
Wenn doch kannste ja die entsprechende einfach nur „deaktivieren“ (Geräte-Manager), dann kannste du sie auch mit einem Mausklick immer wieder reaktivieren.

aber ist es nicht so, dass die beiden treiber sich gegenseitig reinpfuschen können?

Sie können sich stören ja, aber es muss nicht unbedingt passieren.
Wie machste das denn jetzt zurzeit? Weil du hast ja beide am laufen

zurzeit benutze ich beide. der sound soweit klingt gut. das problem ist aber das online spiel. es passiert oft, das meine teammates sagen „haste den nicht gehört?“ und ich selbst habe nichts gehört.also das problem ist die distanz ab der is gegner laufen höre.

Das liegt dann aber an der Soundkarte ansich.
Die Arbeiten mit einer bestimmten Taktfrequenz und wenn deine nicht Leistungsstark genug ist reagiert sie auf bestimmten Frequenzen nicht.

Ausserdem ist der interne Steckplatz schneller.
Kannst du dein Headset in der normalen Soundkarte testen, dann köntne man ausschließen das es daran liegt?

ich könnte natürlich die usb soundcard abziehen, den treiber deinstallieren und mal schaun.hoffe nur, dass der microphone boost dann nach funktioniert.

ich meine nur du sollst dein headset in die normale interne soundkarte stecken

ok jetzt is alles perfekt…die leute hatten wohl recht als sie meinten man könne usb soundkarten in die tonne treten^^…jetzt is alles viel besser und ich spiel höre ich alles wunderbar =)