Soundkarte vorhanden?

Hallo,
habe mir vor einigen Tagen ein Audio Interface gekauft um einige Stücke vom Piano auf dem Rechner aufzunehmen. Piano-Interface-Laptop. Interface ist ein extra Gerät (Yamaha audiogramm 3) also nix mit in Pc einbauen. Habe alle Kabel angeschlossen und am Rechner kommt die Fehlermeldung, dass die Soundkarte diese Anwendung nicht unterstützt , oder sowas ähnliches. Habe dann im System nach ner soundkarte gesucht. keine gefunden. problem ist, dass ich mich computern schlecht auskenne. Kann es denn sein, dass ich auf dem laptop keine soundkarte installiert hab? wenn es so ist, kann man denn soundkarten in ein laptop einbauen? habe ein Belnea o.book 1.
Danke für die Auskunft im Voraus.

gruß milan

Hallo,
habe mir vor einigen Tagen ein Audio Interface gekauft um
einige Stücke vom Piano auf dem Rechner aufzunehmen.
Piano-Interface-Laptop. Interface ist ein extra Gerät (Yamaha
audiogramm 3) also nix mit in Pc einbauen. Habe alle Kabel
angeschlossen und am Rechner kommt die Fehlermeldung, dass die
Soundkarte diese Anwendung nicht unterstützt , oder sowas
ähnliches. Habe dann im System nach ner soundkarte gesucht.
keine gefunden. problem ist, dass ich mich computern schlecht
auskenne. Kann es denn sein, dass ich auf dem laptop keine
soundkarte installiert hab?

Hallo,

normalerweise ist da eine Soundkarte installiert.

wenn es so ist, kann man denn
soundkarten in ein laptop einbauen?

Für was soll das gut sein? Du hast ja eine externe Soundkarte.Selbst wenn dein Laptop keine eingebaute Soundkarte hätte,reicht dir ja die externe.Aber normalerweise hast Du jetzt zwei.

Das Problem liegt eher an der Konfiguration der Soundkarte.
Hast Du die Treiber deines Yamaha`s installiert?
Mit welcher Software willst Du aufnehmen?

Gruß,Jak

Hallo zusammen,
ich wollte auch wissen, wie ich meine Sound-Card wieder im Windows XP installieren kann, ohne einen Fachmann zu benötigen!
In meinem vorigen Betriebssystem war die Sound_Card völlig funktionsfähig! Irgendwann stürzte alles komplett ab und ein Experte installierte mir eine anderes System auf meinem PC.Das ohne diese Sound-Card ist, leider!
Alles ist im Hintergrund verblasst und nicht anzuklicken.Weder Lautsprecher noch Audiosystemsteuerung usw.

Gruß

Regina