kann mir jemand helfen ne sooundkarte unter xp zum laufen zu bringen? ich ne hercules game sorround lt karte, treiber installier, soweit alles ok. kommt aber kein ton…
unter dem gerätemanager ist die aufgelistet. auf eigenschaften zeigt er mir dass das gerät betriebsbereit ist, aber die treiber nicht geladen sind. kann mir jemand sgen wie mann den treiber laden kann?
vielleicht noch interresant, ich habe vorher die karte am laufen gehabt. musste dann das mainboard wechseln und seit dem besteht mein problem. windowsupdate hab ich schon ausprobiert - ohne erfolg. habe auch von hercules die neuesten treiber besorgt - auch ohne erfolg.
hi, da ist kaum eine hoffnung!
Ich hatte dieselben problem und deshalb XP wieder weiterverkauft.
Ich habe ein creative player 1024 karte und da konnte ich die Player und Recorder usw was dazugehört nicht benutzen.
Mit den Treiber hat das nichts zu tun, es ist einfach inkompatibel.
Unter pcwelt.de gibt es eine Kompatibilitäts liste, weiß nicht ob sie noch onlne ist, da kannst du mal nachsehen.
Nimm besser wieder WiN98SE.
Ist flexibler undgeht auch…
bye dreamer
hatte ein ähnliches problem mit einer Terratec DMX unter Win98SE, habe die Karte dann in einen anderen Slot gesteckt, treiber neu installiert, und jetzt läuft sie wunderbar…