Hallo!
Meine Soundkarte wird heftig gestört. Neben einem Grundbrummen höre ich es, wenn ich die Maus bewege, ein Fenster öffne, die Festplatte schreibt und liest usw. Was kann man da machen? Gibt es Abschirmbleche oder sonstwelche Maßnahmen zum Entstören?
Hallo Lothar
vielleicht ist einfach das Mikrofon offen, dann brummt es. Mach nen rechten Mausklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste-Lautstärke, bei Line in oder Micro klick das Häkchen raus, dann sollte Ruhe sein.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Rainer!
Bingo, das war’s. Ohne Mikro keine Störung. Was aber, wenn ich das Mikro brauche? Ich will über den PC telefonieren und dafür braucht man nun mal ein Mikro. Hilft da ein besseres Mikro? Ich habe im Moment nur so Billig-Teile… Derzeit hört sich ein Telefonanruf über den PC an, als riefe ich vom Mond an, was sage ich: Mars.
ich hatte ein ähnliches Problem. Besserung brachte ein Headset. Weiterhin kannst Du in der Systemsteuerung/Multimedia/Aufnahme die Qualität auf „Radioqualität“ oder „CD-Qualität“ stellen. Ansosnsten hilft Herumexperimentieren mit den verschiedenen Reglern, die Reiner schon erwähnt hat. Manchmal ist es lediglich eine Feinjustage.
Gruß Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]