Soundkarten: Audigy 2ZS oder Audigy 4 ?

ich bin auf der suche nach einer ordentlichen Soundkarte zum Aufnhemen von mehrspurigen sachen. nach einer kleinen suchen, bin ich nun nich ganz sicher welche ich mir holen soll, Audigy 2ZS (Platinum) oder Audigy 4 (Pro) Haben die Karten Unterschiede in ihrer Latenz oder in sonstigen Sachen? Ich weiß wohl, dass die Eingänge bei der Audigy 2 ZS vergoldet sind (=minimale bessere Übertragung) aber ist das schon alles?

>> ich hab die audigy 2 und bin irgendwie unzufrieden mit der , weil das soundkarten sind die nur für spiele & dvd angedacht sind und dementsprechend anschlüsse haben die man garnicht für mehrspuraufnahmen braucht (5.1) und irgendwie hab ich auch das gefühl das bei bestimmten audioanwendungen und effektberechnungen die treiber den dsp chip nicht 100%ig ansteuern und dadurch die cpu-last immer im oberen limit ist.
> ich werd mir demnächst eine e-mu 0404 leisten welche zwar auf den gleichen dsp chip basieren aber genau auf die bedürfnisse von kleineren audioanwendungen zugeschnitten ist und natürlich auch nicht viel kostet :smile:
http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_m…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]