Soundkarteninstallproblem

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, nachdem ich mir nun 4 Stunden um die Ohren geschlagen haben wegen einer neuen Soundcard.

Mein Problem:
Über Aktivboxen hört sich der Sound voll in Ordnung an, sobald ich aber meinen Kopfhörer dranstöpsel, habe ich nur ein leises Krächzen im Hintergrund. Liegt’s an einer falschen Installation?

Laut Hersteller soll eine Soundkarte vom Typ TT SOLO 1 S (Firma ESS) drinnen sein. Jedes mal haut mir Win 98 aber die Yamaha-Driver rein, ohne dass ich diese Prozedur auch nur stoppen könnte.

Wer kann mir helfen? Da ich mit meiner Freundin in einem 1-Zimmer-Appartment wohne, muss ich über Kopfhörer spielen.

Micha

Hi Micha!!

Ich vermute deiner Soundkarte liegt eine Treiber-CD oder sowas aehnliches bei. Also nachdem du den Rechner hochgefahren hast, gehst du in deiner Systemsteuerung, dann auf System. Dort schmeisst du die alten Treiber raus. Jetzt kannst du entweder das Installationsprogramm deiner Soundkarte(soweit es das gibt) starten, oder du gehst auf Hardware. Bei der Frage, ob er nach neuen Geraeten suchen soll, gehste auf nein. Dann kommt, glaube ich , die Liste was man so alles Installieren kann. Dort muesstest du entweder ein Multimediageraet oder direkt Soundkarte oder so finden. Nunja danach sollte er dich fragen, ob er eine Liste mit Treibern zusammenstellen soll oder ob du nach welchen suchen willst. Da gehst du auf suchen, dort dann cdrom anklicken und auf ok oder weiter. der rest sollte einfach sein.

Gruss
Mip