Hallo Experten,
ich hab heute ein ungesehenes Problem, auf das ich mich vorbereiten möchte bzw bei dem ich im Moment nicht so recht weiter weiss…
Eine Freundin hat sich kürzlich einen Medion (*seufz*) Aldi-PC gekauft…
Das mitgelieferte Vista fand sie extrem nervtötend und so hat sie sich dazu entschlossen es mit dem auf CD vorhandenen XP zu ersetzen…
Das Problem dabei: Seit der neuinstallation geht die Soundkarte nicht mehr (unter Vista ging sie noch).
Auf einer der Partitionen sind dabei aber auch Treiber für die Soundkarte (ich weiss nur leider nicht genau, wie diese heisst)…
Die Soundkarte liess sich wohl auch installieren - oder sagen wir so: Sie wurde gefunden… Allerdings zeigt die Hardwaresteuerung einen Treiberkonflikt (gelbes Ausrufezeichen).
Sie hat nun auch schon versucht Treiber aus dem Internet runterzuladen, aber geändert hat sich nichts…
Nachdem wir ein wenig telefonisch nach der Ursache gesucht haben war ich irgendwann mit meinem Latein am Ende…
Am Freitag hab ich vor zu ihr zu fahren und mir das mal anzusehen, aber nachdem ich jetzt schon nicht weiss, woran es liegen könnte bzw wie man das ganze umgehen/reparieren kann bitte ich hier um möglichst zielführende Tipps, wie wir ihre Soundkarte zum laufen bekommen könnten…
Vielen Dank schon mal
Munich
PS: es gibt wohl ein Unterverzeichnis für XP Treiber und für Vista Treiber… Wobei im XP Folder nochmal ein i386 und noch ein anderer zu finden ist und darunter nochmal NT4 und NT5, wo dann die .inf Datei drin steckt, die meiner Meinung nach der Treiber ist (neben 2 anderen installern, die ich aber ad hoc nicht zuordnen kann, die aber ebenfalls installiert wurden). Evtl ist das ja noch relevant…