Ich hab so ein neues Programm( audicity) & ich habe hier ein Problem :„Bitte prüfen sie die Einstellungen für das Audiogerät und die im Projekt eingestellte Abtraste(Sammelfrequenz“)
Ich habe gelesen, dass man vllt. die Soundkartentreiber neu aufspielen sollte. Wie macht man das oder habt ihr noch andere problemlösungsvorschläge?
ich bedauere sehr dir in dieser sache nicht helfen zu können.
mfg
wwwh
Hallo sveni 101,
hier ist die „Sampling-Frequenz“ gemeint ! - Hast Du eine externe Karte, oder verwendest Du die „Onboard-Soundkarte“ ? Bei letzterem könnte es ein Problem werden, aber nenne mir dann mal den Soundchip. -
Viele Grüße, mantronix
Ich würde es versuchen, könnte aber nicht sagen ob es sinnvoll ist, ich habe leider keine Ahnung von dem Programm.
Hi Sven,
wenn Du die Original-CD zur Soundkarte noch besitzt, selbige einlegen, eine eventuell vorhandene Installationsroutine (setup.exe, install.exe) ausführen, den Rest macht der Rechner von alleine. eventuell ist dann Dein neues Programm audicity nicht mehr das Standard-Programm, aber die Treiber dürften installiert sein.
Hast Du keine Installationsprogramme zur Verfügung,kannst Du Dir die Treiber auch aus dem Netz unter Nennung des Herstellers und des Kartennamens herunterladen. Am Besten auf der Seite des Herstellers. Ein Schmutzprogramm ist leider schnell istalliert.
Bei dieser heruntergeladenen Datei sollte es sich um ein ausführbares Programm handeln, das Du per Doppelklick starten kannst. Das Weitere läuft wie im oberen Absatz bereits erwähnt.
Bei Treibern von Dir unbekannten Seiten frage VOR der Installation bitte unbedingt jemanden, der sich mit Security auskennt oder recherchiere im Internet nach bekannten Schädlingen bzgl. Deiner Karte und des Downloads von der entsprechenden Seite. Findest Du Nix, was Dich beunruhigen könnte, ist die Wahrscheinlichkeit, einen kompromitierten Treiber von einer kompromitierten Seite zu holen, gering.
Weitere Details bitte nur mit detaillierteren Informationen nachfragen.
Hallo Sveni,
sehe doch bitte auf der Audacity Homepage nach im Forum, was das heißt, bzw. was die wollen mit der vermerkten Meldung zum Frequenzsammlung etc…
Ansonsten könntest du checken, ob du für deine Soundkarte NVIDIA oder Realtek die neuesten Treiber hast.
Im Gerätemanager: Audio usw, Rechtsklick auf Soundkarte Eigenschaften, Treiber Aktuallisierung über Internet suchen.
Wenn die Meldung kommt: " Treiber ist aktuell" dann ist da erst mal alles ok.
Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.
Gruß
ADM