Soundkartentreiber von Creative funkt. nicht

Hi,

ich habe noch 2 ausstehende PC-Probleme:

1. Problem: Soundkarte:

Creative SB0410 SB Live! 24-bit Sound Card PCI

Von der Creative Homepage habe ich mir den passenden Treiber geladen, der sagt aber nach dem anklicken, dass er keine Karte findet.

Im Gerätemanager ist diese Karte aber aufgeführt unter Audiocontroller ( mit gelbem Ausrufezeichen, da ja kein Treiber).

Habe ich den falschen Treiber? Und wenn ja, woher bekommen ich den passenden? (Windows XP)

1. Problem:

Ich möchte meinen PC mit dem TV verbinden.

Grafikkarte: Nvidia Geforce 5200

Hierfür habe ich ein Video-Cinch-Kabel mit S-Vid Adapter in der Grafikkarte zum Fernseher verbunden (dieser hat extra einen Video-Ausgang vorne am TV).

Leider bekomme ich nur ein schwarz-weiss Bild auf den Fernseher. Am Fernseher liegt es nicht, da ich mein Notebook mit den gleichen Kabeln dort anschließen kann. Ich habe die neuesten Treiber von nvidia sowie alte Treiber (Forceware 72.5) von 3d-guru.com ausprobiert.

Woran kann es liegen, dass ich nur ein schwarz-weiss Bild hinbekomme?

Über Hilfe zu meinen 2 PC Probelemen würde ich mich sehr freuen,

Yvonne

Hallo,

Beim Sound wäre die Originalanleitung von Craetive zur Installation das beste Hilfsmittel.
Ggf. müßten die Anleitungen auch auf der Homepage zu finden sein.
( oftmals als " PDF - Download " )

http://de.creative.com/

Ansonsten alte Treiber deinstallieren, reboot, Meldungen über neu gefundene Hardware nach Möglichkeit zunächst " Abbrechen " / " Ignorieren " )…danach das Treiberpaket installieren und den weiteren Anweisungen folgen.

mfg

nutzlos

die meisten fernseher (insbesondere röhrenfernseher) verstehen über s-video, das vom computer kommt nur schwarzweiss.

wenn du mal hinten an der grafikkarte schaust ist das mit sicherheit nicht nur ein s-video-ausgang sondern ein tv-out. von dort kannst du auch auf COMPOSITE gehen (der gelbe runde chinch-stecker). der kommt dann in den fernseher und du hast farbiges bild.

mfg

Matze

Hi Matze,

danke für die Antwort. Also vielleicht habe ich das etwas falsch beschrieben. An meiner Grafikkarte ist der Anschluss für den Monitor und halt der Anschluss für den Fernseher. Dieser hat sechs kleine Löcher. Dort habe ich einen Adapter eingesteckt und in den Adapter das Kabel (gelbe runde chinch-stecker) zum Fernseher.

Grüße
Yvonne