Hallo,
ich habe vor einiger Zeit meinen PC etwas aufgemöbelt (neues Board, mehr RAM etc.) und auch neu Win XP und einen neuen Flachbildschirm. Wenn ich jetzt so am PC surfe geht alles wunderbar. Aber plötzlich rauscht es ganz unvermittelt schrecklich aus den Boxen, so, als wenn man im Radio keinen Sender reinbekommt. Das geht nur weg, wenn ich den Browser schließe. Auch wenn ich den Broser offen lasse und z.B. eine Audiodatei anklicke, bleibt dieses gräßliche rauschen, so daß ich jetzt schon immer ohne Ton surfe. Eine neue Soundkarte habe ich übrignes nicht und separate Boxen angeschlossen, die eingebauten Monitorlautsprecher nutze ich nicht.Weiß jemand Rat ?
Dankeschön
Nina
Hi Nina!
Das gleiche Problem hatte ich vor bis einem Jahr auch. Das Problem (so denke ich) war/ist eine kaputte Soundkarte, denn das Problem bestand nicht von Anfang an. Abhilfe: neue SK, leider!
Liebe Grüße vom
Florian
Hallo Florian
danke für die Antwort.
Kannst Du mir zufällig eine Soundkarte empfehlen, habe da überhaupt keine Ahnung. Muß nichts besonderes sein.
Danke nochmals
Nina
Hallo,
Kannst Du mir zufällig eine Soundkarte empfehlen, habe da
überhaupt keine Ahnung. Muß nichts besonderes sein.
wenn du keine Ansprüche hast kannst du eine Billigkarte nehmen. Für einen kleinen, zweistelligen Betrag kann man dir da im lokalen Computermarkt sicher was verkaufen (oder andrehen, je nach Blickwinkel ^^).
Wenn es Qualität sein soll würde ich dir eine Creative Soundblaster Audigy empfehlen, die Audigy 2 ZS gibts für etwa 80 Euro.
mfg
MB