Hallo Leute,
ich habe ein neues Mainboard (Asus A7V8X) mit Sound onboard (Via Chipsaz) eingebaut. Ich habe bereits die Hyperion 4in1 Treiber und die WDM Treiber von Asus installiert.
Im Gerätemanager stehen und Audio,- Video…controller
der
Avance AC97 Audio for VIA Audio Controller
Legacy Audiotreiber
Legacy Videoaufnahmegerät.
Die 2 letztgenannten machen mich stutzig, da diese schon auf dem K7S6A Mainboard waren. Ich kann diese Treiber im Gerätemanager nicht deinstallieren und bekomme bei den Eigenschaften die Fehlermeldung dass mmc.exe ein Problem hat und beendet werden muss.
Ich habe leider keine Treiber CD für das Mainboard und bitte um Eure Hilfe, wie ich meinen Ton wieder ankriege!!!
hi paula,
Avance AC97 Audio for VIA Audio Controller
Legacy Audiotreiber
Legacy Videoaufnahmegerät.
Die 2 letztgenannten machen mich stutzig, da diese schon auf
dem K7S6A Mainboard waren.
–> heißt das, daß du das board getauscht hast aber das betriebssystem nicht neu installiert?
Ich habe leider keine Treiber CD für das Mainboard und bitte
um Eure Hilfe, wie ich meinen Ton wieder ankriege!!!
treiber für onboardsound von dem board kriegst du hier: http://www.asus.it/support/download/selectftp.aspx?l…
Wenn du das betriebssystem nach einem mainboardumbau nicht neu installiert hast, könnte es sein, daß du den fehler nicht wegbekommst. Ich kenn zwar sogar jemanden, der von intel auf amd umgerüstet hat ohne das betriebssystem neu aufzusetzen und es auch soweit läuft, aber der hat beim 3d-mark mit meiner alten graka nur 1200 3d-marks, während ich mit derselben graka, denselben treibern und weniger mhz (800 anstatt 1200) ca. 2600 hatte. Was man als beweis ansehen kann, daß irgendwas nicht ok ist.
Starte im abgesicherten modus und geh da dann in den gerätemanager. Da lösch alle soundkarten raus die er anzeigt, das können auch mehrere sein. Dann neu starten und die treiber installieren. Ev. hast glück und es funzt dann.
lg,
fred