Soundproblem - Musik läuft, aber nicht alle Sounds

Hallo Leute…

Seit einigen Tagen habe ich ein seltsames Problem mit Windows 7 Ultimate (32-bit). Mir fiel auf, dass manche Sounds im Internet Explorer nicht mehr liefen, obwohl ich nichts abgestellt oder installiert habe. Und nun geht auch der Startsound im Media Center nicht mehr - es kommt nur die Animation ohne Sound. Die Musik im Media Center jedoch wird völlig normal abgespielt. Ich habe schon alles durchsucht, an der SOundkarte kann es nicht liegen, da muss irgendeine Einstellung in Win7 plötzlich nicht mehr stimmen, aber warum… es wurde nichts installiert und auch die Sounds sind aktiviert. Ebenfalls ist auch die Lautstärke nicht auf zu „leise“ gestellt…

Habt ihr eine Idee was es sein kann und wie ich den Fehler finden könnte? Habe schon das hlabe Netz durchforstet und fand nur einen mit dem gleichen Prob, aber ohne Antworten…

Danke schonmal!
Liebe Grüße

Guten Tag,

evtl wurden Sounds aus deinem Soundschema abgewählt/gelöscht.

Klick mal mit rechts auf den Desktop und wähle dann ganz unten Anpassen aus.
Wähle dann unten Sounds aus und probier dort verschiedene Windowssounds aus durch klick auf den Test Button.

Sollt dort kein Sound zu hören sein wechsle auch mal das Soundschema. Ist im Infobereich das Lautsprechersymbol vorhanden? Wenn ja kommt dort beim ändern der Lautstärke ein Sound? Überprüf auch mal, ob die Sounds noch im Windowsordner vorhanden sind. Sie sind in C:\Windows\Media… gespeichert.