Soundprobleme bei GTA2

Ich hab auf meinem neu eingerichteten Windows98-Rechner GTA2 draufgemacht. Es läuft alles perfekt, nur manche Soundeffekte rauschen so stark (z.B. Flammenwerfer, Schritte, brennendes Auto), sodass gar nichts mehr von dem ursprünglichen Sound zu höhren ist. Ich habe die Directx-Test alle durchgeführt und keine Probleme gefunden…?

Hi,

ich hab zwar selber keine Ahnung von Spielen, aber der 12 Jährige sohn von einenm Freund sitzt gerade neben mir.
Er meint, das Du die Soundeffekte in den Einstellungen des Spiels runterdrehen sollst. Das müsste klappen, meint er. Diese Angaben sind ohne Gewähr :wink:

Gruß
roland

Nachtrag
Noch ne Idee. Hast du vielleicht einfach nur die Lautsprecher falsch eingestellt, vielleicht Bässe zu hoch oder so.

Gruß
roland

Ich habe das Spiel jetzt weitergespielt und bemerkt, dass der Fehler nur im ersten Level auftritt. Das Rauschen rührt nicht von überladenen Lautsprechern, ich denke eher, dass GTA versucht eine Sounddatei zu laden, und es treten dabei Fehler auf. Infolge dessen spielt das Programm einen „leeren“ Sound ab, was sich durch ein rauschen bemerkbar macht.

mfg
Fredde

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]