Soundprobleme bei Monitorlautsprechern

Hallo,

Mein Anliegen: Die integrierten speakers am Monitor funktionieren nicht.
Monitortyp: Tft, Marke Sceptre X5

Meine Frage nun, könnte es sich hierbei um Treiberprobleme handeln, den dieser wurde ohne Treiber als Plug & Play Monitor „installiert“?

Dann nämlich die Frage: Das Web bietet mir nach längerem googeln nur eine
Setup-Informations Datei als Treiber an.(http://www.sceptre.com/Support/FTP/monitors.htm) bzw. (ftp://ftp.sceptre.com/pub/monlcd/sceptre.inf)

Ist das der benötigte Treiber und wie läßt er sich installieren?

Vielen Dank im Voraus
MfG Thomas

Hi,

steckt das Audiokabel richtig in beiden Buchsen? Am PC sollte es in der grünen Buchse stecken. Ein Treiberproblem bez. des Monitors schließe ich aus. Dass am PC die Soundtreiber korrekt installiert sind, ist natürlich die Grundvoraussetzung, ebenso, dass die Lautstärke richtig eingestellt ist.

Viele Grüße
WoDi

Da muß ich zugeben darauf hab ich garnicht so geachtet… Mit Tft und integrierten Lautsprechern hatte ich bis jetzt noch garnichts zu tun…

Es handelt sich hierbei um den Pc von einem Bekannten… Also was ich feststellen konnte war das der Soundtreiber vom Pc korrekt installiert ist/ war… Und die Lautstärke korrekt eingestellt sind (Lautstärke 25 von 30)… Aber Audioausgänge am Tft konnte ich nicht erkennen… Vllt. habe ich nicht richtig nachgeschaut und sollte dies nochmal tun… Aber sollten die speakers auch nicht arbeiten ohne die Audiokabeln bzw. wenn es keine Anschlüße gibt (vom PC zum Monitor) ?.. Ansonsten danke für Deine Antwort…

MfG Thomas

Hi,

Aber
sollten die speakers auch nicht arbeiten ohne die Audiokabeln
bzw. wenn es keine Anschlüße gibt (vom PC zum Monitor) ?..

Ähm, wie sollte das gehen? Eine Verbindung zur Soundkarte ist da unerlässlich. Am Monitor sollte eine 3.5 mm Klinkenbuchse sein. Bei den Monitoren mit Lautsprechern, die ich so kenne, war immer ein Soundkabel dabei.

Viele Grüße
WoDi

Hi,

ja im Grunde klingt das logisch :o)… Ich hatte wahrscheinlich nicht richtig nachgekuckt und bin auf die Idee gekommen(um nicht ganz als Unwissender dazustehen)das es an den Treiber liegen könnte :smiley:

Also werde ich Deinen Rat befolgen und nach den Anschlüßen suchen…

Vielen Dank für die Antworten…

Bis zu meinem nächsten Anliegen verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ^^