Soundprobleme bei Notebook

Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinen Boxen oder mit soundoutput allgemein.
Immer wenn ich ein Lied abspiele oder irgendwelche anderen Sounds kommen müssen kommen diese mit vielen kleinen zwischenräumen in denen es dann knistert (ich weis ist sehr sehr komisch beschrieben… das ist halt i-wie so als würde ein Spiel vom bild her laggen nur hier ist dies mit dem Sound so ich hoffe das hilft weiter.
An den Boxen selber kann es nicht liegen ich habe es mit einem Headset ausprobiert und da habe ich dasselbe Problem.
Das Problem wird stärker wenn ich etwas herunterlade bzw. der Arbeitsspeicher beansprucht wird.
Ich weiß nicht genau in welches Brett dieses Thema gehört deswegen habe ich das Thema einfach mal hier reingeschrieben also nicht meckern wenns falsch ist sondern einfach verschieben ^^.
MFG
achso ja und danke für die Hilfe im Vorraus

Hallo,
ich weiss was du meinst, im moment habe ich an meinem PC das selbe Problem.
Zwar habe ich noch nicht getestet woran es liegt, aber ich gehe stark davon aus das etwas mit de Soundkarte nicht stimmt.
Bei einem notebook ist dies natürlich etwas komplizierter…
Du könntest es mal mit einer usb-soundkarte versuchen, dies sind soundkarten die man über usb anschließt, kosten nicht allzuviel meines wissens.

Ich hoffe ich konnte Helfen

MfG

Du könntest es mal mit einer usb-soundkarte versuchen, dies
sind soundkarten die man über usb anschließt, kosten nicht
allzuviel meines wissens.

Taugen aber auch nicht viel.

Zum eigentlichen Problem: Schon mal in der Soundsteurung nachgesehen, was unter Wiedergabe für Volume-Regler offen sind?

Ansonsten würde ich erstmal versuchen, den Treiber der Soundkarte neu zu installieren.

Und mal eine andere Abspielsoftware probieren, hatte ich auch schon, dass die zerschossen war bzw. wie jetzt unter 64-Bit sich plötzlich mit irgendwas gebissen hat.

MfG WT