Grosse Worte über komplexe Dinge! *g*
Aber ich habe schon lange nach jemanden
wie Dich gesucht, der auf der Stelle und
dazu hardwareunabhängig solche
Sachverhalte perfekt beurteilen kann *gg*
Hehehe … auch wenn meine Reaktion vieleicht etwas scharf war: Ich glaube, in einem solchen Forum wie hier ist grundsätzlich jede Reaktion subjektiv. Und ich denke halt, das W9x nicht die ganze Zeit damit beschäftigt ist, den Gameport auf ein evtl. angeschlossenes Gerät zu überprüfen. Das passiert entweder beim Start oder wenn Du manuell den Dialog Gamecontroller in der Systemsteuerung aufrufst. Probiers aus …
Wenn Du den Rechner ohne Pad startest, dann erst das Pad anstöpselst und in ein Game gehst, wirst Du da Gerät (in der Regel) nicht benutzen können. Erst wenn Du bei Gamecontroller vorbeigeschaut hast, ist das Pad betriebsbereit.
…
Sagt Bill Gates zumindest… und seine
Jünger sind überzeugt, dass das auch
garantiert immer so ist.
W9x ist nun mal das am meisten benutzte OS im Heimbereich, da brauch man kein Jünger von BillyBoy zu sein.
ja… dann muss das wohl immer und bei
allen anderen auch so sein!
Hab ich das behauptet? Egal … Bei mir hat’s geholfen und ich hab keine Soundprobleme.
Na also, Konkretes kannst Du wohl doch
empfehlen ;o)
???
Von den Rechnern in unserem Ingenieurbüro
läuft übrigens ein 486 stand-alone am
sichersten.
Am meisten Probs macht
verständlicherweise der obenbeschriebene
350-PII, in dem neben Eide Platten und
Atapi-CD eine Ethernetkarte die
Verbindung zum Netzwerk herstellt und
weiterhin ein SCSI-Kontroller nebst
Teac-Brenner und DAT-Laufwerk seinen
Dienst tut. Eine IDE-ISDN-Karte in diesem
Rechner läuft überraschend stabil.
Glückwunsch!
BTW: Zockst Du im Büro? Also ich hab bei mir in der Firma kein DirectX installiert. Aber es kommt bestimmt die Zeit, wo ich für meine Office-Anwendungen eine Soundkarte und eine fette Grafikkarte mit 3D-Beschleunigung brauche. Aber dann gibt’s sicher schon DirectX 10.0 
Aber das weisst Du natürlich und bist Dir
sicher, dass das doch alles eher Quatsch
ist und auf keinen Fall Windows 98 in
irgend einer Form tangieren kann *g*
Ja sicher doch: Ich bin Jesus und mir wächst richtig viel Gras aus der Tasche … vieleicht sollte ich ein Buch schreiben bei so viel Lob 
Gruss
Sierra