ich habe mit dem AMD k6 III 400, ganz derbe
Soundprobleme. Beim abspielen von WAVE Dateien springt der Ton. Schon beim starten
von WIN98 springt und hackt der Ton ? Ich habe schon einiges probiert andere Soundkarte neue Treiber Patch für K6 III und trotzdem bleibt dieser Fehler. Sollte der AMD K6 III grundsätzlich Probleme hiermit haben ???
ich habe mit dem AMD k6 III 400, ganz
derbe
Soundprobleme. Beim abspielen von WAVE
Dateien springt der Ton. Schon beim
starten
von WIN98 springt und hackt der Ton ? Ich
habe schon einiges probiert andere
Soundkarte neue Treiber Patch für K6 III
und trotzdem bleibt dieser Fehler.
Sollte der AMD K6 III grundsätzlich
Probleme hiermit haben ???
Nein, dass kann ich nicht bestaetigen. Hier laeuft er mit Sound unter Linux ganz Einwandfrei. Unter Windows (welches ich zum Spielen benutze habe ich das Phaenomen aber bei einigen Games auch beobachtet. Dann hilft manchmal ein fummeln mit den Hardware-Beschleunigungsoptionen unter der Multimedia-Systemeinstellung (weniger Beschleunigung = weniger Aussetzer und kranke Sounds).
Das ganze war auch bei mir Treiber- und DirectX-Versionsunabhaengig. Ich vermute eher, dass es ein Bug … aeh Feature von Windows98 ist.
ich hab ein ähnliches problem, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen: auch amd, allerdings k2 350 und eine creative soundblaster awe64 gold (ISA). unter linux alles prima, unter win95 geht gar nix. midi und joystick sind richtig eingerichjtet, aber beim wave-gerät ein ausrufungszeichen -> gar kein ton. wenns knacken würde, wäre ich ja schon weiter…
treiber für die soundkarte ist der neueste, bios auch. die infos auf soundblaster.com haben mir auch nicht sonderlich geholfen. interessanterweise liefs im alten rechner alles prima (pendumm1, 166mhz). habe daher auch ein amd-problem vermutet…
ciao
knobi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]