Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Sony Ericsson K 750i: manchmal spielt es keinen Sound ab. Das hat dann zur Folge, dass ich meine Weckmusik oder einen Anruf nicht höre, da ich dort auf Musikdateien zurückgreife, und diese (auch manuell) nicht funktionieren. Wecker und Anruf werden auch grafisch angezeigt, aber wie gesagt ohne Ton. Das komische dabei ist, wenn ich ins Handy-Menü gehe, ist das ausgewählte Icon nicht mit einem Rahmen angezeigt, sondern mit schwarzem Hintergrund. Wenn ich das Handy dann aus- und wieder einschalte, geht es wieder normal. Manchaml geht es auch erst wieder an, wenn ich kurz den Akku rausnehme. Aber dann taucht nach einiger Zeit wieder das alte Problem auf. Weiß jemand, was da falsch läuft? Und vor allem, was man dagegen machen kann? Denn einmal habe ich schon verschlafen und einen wichtigen Anruf verpasst…
Vielen Dank im Voraus.
Oliver
Hallo Experten,
ich habe genau das gleiche Problem wie Oliver - nur, dass bei mir neben den Sounds auch die Fotos vollständig verschwinden (und nur noch als schwarze durchgestrichene Symbole erkennbar sind).
Gibt’s da nicht irgend einen Trick oder Hinweis, wie das unterbunden/verhindert werden kann oder ist’s schlicht so, dass das Handy langsam „verreckt“ (was doch nicht etwa daran liegen sollte, dass die zwei Jahre Garantie gerade um sind…?).
Wäre toll, wenn jemand was dazu wüsste.
Danke & viele Grüße
OpiWahn
Hallo,
das mit den Fotos könnte bei mir auch sein, habe ich noch nicht drauf geachtet, weil für mich der Klingelton wichtiger war.
SonyEricsson hat mir empfohlen ein Software-Update zu machen. Hat bei mir aber bisher leider wegen Problemen mit dem Adobe Flash-Player (!) noch nicht funktioniert. Falls sie mir weiterhelfen können, sage ich Dir Bescheid.
Das mit der Garantiezeit gilt für mein Handy übrigens auch. Das ist seit April 2 Jahre alt…
MfG
Oliver
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Oliver
(und alle anderen, die hoffentlich mitlesen und uns helfen können!),
wie steht’s jetzt mit dem SE-Update? Hast Du die allerneueste Flash Player-Version installiert? Ist die 9.0.124.0; bei früheren Versionen gibt’s ein paar Schwachstellen, meint das BSI (Newsletter vom 29.05.08).
Ehrlich gesagt, halte ich das Ganze ja mehr für einen Materialfehler als ein Software-Problem, aber gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.
Hat denn niemand sonst eine Idee?
Verzweifelte Grüße
OpiWahn