Hallo,
ich habe Soundprobleme unter Linux. Nach dem abspielen eines Sounds kommt es immer zu einer kurzen Pause. Besonders störend erweist sich das bei Spielen, bei denen es auf Geschwindigkeit ankommt. Ein Beispiel für ein solches Spiel ist das flash-Spiel Electro Air Hockey (http://www.flyordie.com/games/download/airhockey/). Immer wenn der Puck irgendwo anstößt, wird ein sound abgespielt. Nach dem der Sound abgespielt wurde, läßt sich das Spiel für einen kurzen Augenblick nicht mehr steuern. Wenn der Puck aber sehr schnell ist, und die Sounds direkt nacheinander abgespielt werden, tritt das Problem nicht auf.
Ich habe bereits versucht, den Soundtreiber zu deinstallieren, aber das hat auch nichts gebracht. An dem Spiel liegt es auch nicht, da es unter Windows flüssig läuft (Ich habe aber keine Lust extra für das Spiel Windoof zu starten).
Meine Konfiguration:
cpu family : 6
model : 8
model name : AMD Sempron™
stepping : 1
cpu MHz : 1663.655
cache size : 256 KB
Sound Blaster Live 1024 Player
snd-emu10k1
Suse Linux 8.2 und 9.1