Sounds 'hängen' - was tun?

Moin!
Sowohl beim abspielen auf dem Realplayer, bei Games usw. fängt der Sound an zu „stottern“; dabei „hängt“ auch das Bild.
Triviales Beispiel bei den Moorhühnern: einmal schießen hört sich an wie´n MG, das Bild bleibt ebenso lange stehen, um dann abrupt auf die „Realanzeige“ zu wechseln (also dahin, wo man eigentlich soft hinscrollen wollte).

Nicht einfach zu beschreiben, aber vielleicht kann mir dennoch jemand erklären, wie ich dieses „Phänomen“ abschalten kann. Bitte um laienhafte Beschreibung … :wink:

Danke im Voraus!
Vince.

Tach auch!
(Frohes 2001)

Also das kann ja alles und nix sein! Ich habe schon erlebt, das Soundprobleme daher kamen, daß der Arbeitspeicher nicht richtig drin war, der SPeicher konnte genutzt werden, und der Compy hatte bei „normalen“ Anwendungen keine Probleme, aber ser Sound spinnt, wenn man den Arbeitspeicher dann nochmal richtig reinsteckt, geht es wieder, hbae ich bei PC`s Amigas … erlebt.
Es könnte auch bei Dir ein Gerätekonflikt sein. (Nachschauen: Start–>Einstellungen–>Systemsteuerung–>System, dann die Registerkarte Geräte. Wenn da ein „Ast“ geöffnet ist, und an einem Gerät ein Gelbes Ausrufezeichen ist, stimmt was nicht…) Auch wenn keiner angezeigt wir, könnte es einer sein… Es könnte auch ein Fehler der Grafikkarte oder der SOundkarte oder ein Problem sein, das nur die beiden Karten zusammen haben, wenn wir mal von einer korrekten WIN (Welche Version) - Instalation ausgehen…
Es wäre echt hilfreich, wenn Du Dein System (Hard/Software) mal ein bissel beschreibst…

Grüüße
Florian

PS Wenn Du eine S3-Karte drin hast, wundert mich gar nix mehr!