Sounds v. Reason, kommerziell nutzbbar?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob mir wer sagen kann, ob die Sounds, die bei der Demo/Vollversion von Reason mitgeliefert werden, frei zu nutzen sind für eigene kommerzielle Projekte?
http://www.propellerheads.se/download/index.cfm?fuse…

Wenn diese Sounds verfremdet werden, dürften diese „dann“ für eigene Projekte verwendet werden, falls oberes nicht geht?

Danke schon mal für die Antwort :smile:

Ich würde das gern auch mal auf das Programm „Magic Musik Maker“ erweitern, also ob man daraus Sounds für kommerzielle Verwertung nehmen darf, oder mit dem Programm erstellte Songs kommerziell vewerten darf. Also gegen Geld verkaufen oder an ein Musik-Label schicken darf, ohne dann Ärger wegen Lizenzen oder so zu bekommen.

Okay hat sich wohl erledigt bei MMM :smile:
Auszug:
5. NUTZUNG DER MUSIK- UND VIDEO-DATEIEN:
Die auf den MAGIX-Produkten enthaltenen Musik- bzw. Video-Dateien dürfen grundsätzlich nur für nicht-kommerzielle Zwecke (lediglich im privaten Bereich) verwendet werden. Eine kommerzielle Verwendung der Musik- und Video-Dateien ist daher nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von MAGIX erlaubt.
Die Pflicht zur Einholung einer schriftlichen Genehmigung entfällt, wenn das MAGIX-Produkt mit dem Hinweis „royalty free Content“ bzw. „lizenzgebührenfrei“ versehen ist nach folgender Maßgabe. Sämtliche Musikdateien von mit „royalty-free“ bzw. „lizenzgebührenfrei“ gekennzeichneten MAGIX-Produkten können im Rahmen damit geschaffener Musikwerke lizenzgebührenfrei für kommerzielle Zwecke unter der Bedingung genutzt werden, dass die damit erstellten Werke sichtbar den Vermerk (inkl. Logo) „MAGIX CREATION“ tragen. Sie finden den entsprechenden Vermerk inkl. Logo auf unserer Internet-Seite http://www.magix.com unter der Rubrik Support. Sollten Sie keinen Internet-Zugang haben, rufen Sie bitte MAGIX an, um den Vermerk und das Logo per Post zu erhalten. Eine kommerzielle Verwendung der Musik-Dateien als solche ist nicht zulässig.

Gibt es denn kommerziell zu kaufende Sounds die Lizens-Frei sind?

1 Like