Hallo 
Ich habe derzeit an meinem Notebook Trust-Boxen (Soundwave 200P) angeschlossen … nur sind die Boxen nicht der Knaller, wenn ich mal Musik hören will, die rauschen ganz schön, wenn man mal lauter dreht.
Hier die Daten der Boxen:
Lautsprecher 200 Watt PMPO
Geräteart: Stereo System; Soundsystem Bauart: Standard Lautsprecher; Systemleistung PMPO: 200; Systemleistung RMS: 4; Kanäle: 2.0; Magnetische Abschirmung: Ja; Betriebsspannung: Integriertes Netzteil; Satelliten Anzahl: 2; Satelliten Frequenz: 75 - 20000; Satelliten RMS: 2 x 2
Da ich mit damit so gut wie gar nicht auskenne, möchte ich euch fragen, welches System ihr mir da empfehlen könnt, damit ich auch am PC gute Musik hören kann?
Es sollte jetzt kein System um einige 100 Euro sein, ist klar wenn man sowas teures kauft, dass es dann auch super klingt … es sollte erschwinglich sein (bis 50-100 €).
Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen oder Tipps geben.
Vielen Dank im Voraus.
CHRIS 
Wie sieht es mit den Logitech-Lautsprechern aus?
Kann mir da jemand was empfehlen?
Ebay-Lautsprecher von Logitech:
http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_tr…
Hallo,
kann ich von meiner Seite aus sehr empfehlen, vor einiger Zeit habe ich mir die X-230 beim Händler erstanden (die Entscheidung fiel durch einen Hörvergleich). Da kosteten die noch etwas über 40€. Bombiger Bass, aber für mich war das Wichtige die räumliche Auflösung und Transparenz. Bin völlig zufrieden damit 
Hoffe das Hilft weiter…
Max
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Zest!
Mit Verlaub, aber du kannst dir Lautsprecher um 10€ … oda um 200€ kaufen … es bringt aber nicht viel, wenn die Soundqualität (vom Notebook her) zum … eh schon wissen … ist.
Eine vernünftige (externe) Soundkarte/lösung und dazu passende Boxen und die Sache hat sich. Gibts sicher schon unter 150€.
mfg PN
Logitech X-230
Ahoi!
Ich hab mir auch (vor 2 Tagen erst) das X-230 System von Logitech gekauft. Kostet bei Atelco 40€. Vorher hab ich mit popeligen Billigboxen gehört, nen Subwoofer hab ich noch nie gahabt, deswegen is meine Meinung wahrscheinlich weniger objektiv, aber:
Ich find die Dinger einfach geil.
Glasklarer Sound, dicker Bass, abnormale Lautstärke. 
Vielleicht ist der Sound etwas basslastig, die Meinung kann aber auch einfach durch meine ersten Subwoofer-Erfahrungen entstanden sein. Ich versteh ja erst seit 2 Tagen, was Bass überhaupt bedeutet. 
Kaufempfehlung vom Laien.
MfG pommesbude